Geschichten transportieren Emotionen: Storytelling für Einsteiger

Geschichten transportieren Emotionen: Storytelling für Einsteiger

von Marion Rohwedder vor 3 Jahre, 6 Monate

Konsumenten werden online mit unzähligen Werbeeinblendungen konfrontiert. Sie schauen Videos, lesen Beiträge und klicken sich durch Fotos. Kurz gesehen und schnell vergessen.  Gerade junge Unternehmen tun sich schwer, den Einstieg zu finden und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die entscheidende Frage für viele ist: Wie kannst du als Marke im Gedächtnis bleiben?

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Gratis campen und Geld verdienen: Clevere Business-Ideen für die Hotelbranche

Gratis campen und Geld verdienen: Clevere Business-Ideen für die Hotelbranche

von Marion Rohwedder vor 3 Jahre, 7 Monate

Die Reisebranche hat es hart getroffen. Viele Hotels hat es in der Krise in die Knie gezwungen, andere haben die Zeit überbrücken und neue Ideen entwickeln oder perfektionieren können. Wir haben uns in der Hotelbranche umgesehen und stellen euch drei Best-Practice-Beispiele vor, die seit Jahren funktionieren. Sie können dir als Inspiration dienen, um noch mehr quer zu denken.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Virtuelle Influencer: Trend oder Trash?

Virtuelle Influencer: Trend oder Trash?

von Marion Rohwedder vor 3 Jahre, 7 Monate

Künstliche Avatare, am Rechner programmiert und mit den perfekten Eigenschaften und einem stylischen Lebenslauf ausgestattet, scheinen das neue Steckenpferd im Influencer-Marketing zu sein. Virtuelle Influencer sind am Rechner kreierte, virtuelle Social-Media-Persönlichkeiten. Kurzum: Sie sind eine reine Erfindung, entspringen der Fantasie eines Marketing-Profis oder eines kreativen Internetusers, und sie werden gerne als Meinungsmacher eingesetzt.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Wie ändert die Pandemie unsere Wirtschaft?

Wie ändert die Pandemie unsere Wirtschaft?

von Marion Rohwedder vor 3 Jahre, 8 Monate

Von Toilettenpapier-hamsternden Kunden im Supermarkt über boomende Zahlen für Streamingdienste und hohen Kosten für simple Atemschutzmasken hat die Corona Krise unerwartete Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Wirtschaft. Das Zukunftsinstitut hat sich mit den möglichen Folgen beschäftigt und umschreibt 4 Szenarien vor dem Hintergrund dieser Frage: Wie sieht unsere Zukunft nach der Pandemie aus?

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
VUCA – Unternehmensführung in schwierigen Zeiten

VUCA – Unternehmensführung in schwierigen Zeiten

von Marion Rohwedder vor 3 Jahre, 8 Monate

Hast du schon einmal von VUCA gehört? Nein? Dann bist du in bester Gesellschaft. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich ein Ansatz zur strategischen Führung in Krisenzeiten, der seine Wurzeln in 1990er-Jahren hat. VUCA in der heutigen Zeit dreht sich um Digitalisierung und Transformation, wobei der Mensch im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Klingt dir zu theoretisch? Dann tauch mit uns in die Praxis ab.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«