Bunt gemischt zum Erfolg: Warum dein Business Diversität und Inklusion braucht

Bunt gemischt zum Erfolg: Warum dein Business Diversität und Inklusion braucht

von Marion Rohwedder vor 8 Monate

Wenn von Entrepreneurship die Rede ist, schwingt immer ein Hauch von pulsierendem Unternehmertum, disruptiven Geschäftsideen und überraschenden Ideen mit. Dies alles entsteht aber nicht am Reißbrett. In vielen Fällen ist es Ausdruck einer breit gefächerten Diversität. Können Diversität und Inklusion auch Treibstoff für den Erfolg deiner Firma sein?

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Startup-Szene Cybersecurity: Fünf Unternehmen, die die digitale Landschaft sicherer machen

Startup-Szene Cybersecurity: Fünf Unternehmen, die die digitale Landschaft sicherer machen

von Marion Rohwedder vor 8 Monate, 1 Woche

In einer Welt, die immer stärker vernetzt ist, steigt der Bedarf an sicheren, effizienten und zuverlässigen Cybersecurity-Lösungen. Es gibt eine Reihe von Unternehmen, die sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben und innovative Sicherheitslösungen anbieten. In diesem Artikel stellen wir dir fünf solcher Unternehmen vor: Physec, Perseus, Secucloud, Darktrace und SentinelOne.

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Herausforderungen für Frauen in der Startup-Szene

Herausforderungen für Frauen in der Startup-Szene

von Marion Rohwedder vor 9 Monate, 2 Wochen

Auch wenn es gelegentlich anders dargestellt wird: In der Startup-Szene sind Frauen nach wie vor mit Geschlechterungleichheit und Stereotypen konfrontiert. Es existieren immer noch Vorurteile und Rollenerwartungen, die Frauen als weniger kompetent in unternehmerischen Angelegenheiten sehen. Die Herausforderungen für Frauen in der Startup-Szene sind groß.

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Die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Kundenservicebranche

Die Rolle der Künstlichen Intelligenz in der Kundenservicebranche

von Marion Rohwedder vor 9 Monate, 3 Wochen

Wie KI die Art und Weise beeinflusst, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren

Künstliche Intelligenz (KI) hat den Geschäftsalltag verändert. Sie hat in der Coronazeit einen enormen Schub erhalten, ist zudem in den Fokus vieler Unternehmen gerückt und hat sich längst einen festen Platz im Kundenservice gesichert. Fakt ist, dass KI viel Zeit einspart und Kundeninformationen so auswerten kann, dass das Kundenerlebnis personalisiert und einzigartig wird. Wir stellen drei zentrale Bereiche vor, in denen KI einen massiven Einfluss im Kundenservice einnimmt.

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