Mehr Christo wagen

Mehr Christo wagen

von Jeannette Hagen vor 2 Monate

Ein Nachruf auf einem Portal für Gründer? Wohl eher ungewöhnlich. Und doch passt er hierher, passt er in unsere Zeit. Christo, der am 31.05.2020 gestorben ist und der auf Wikipedia keinen eigenen Eintrag hat, sondern gemeinsam mit seiner Frau Jeanne-Claude genannt wird, hinterlässt uns etwas, das in die Zukunft weist. Leben vergeht, Botschaften bleiben.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
„Wir brauchen mehr Birne in der Welt!“ – Rafael Kugel, Gründer von „Havelwasser“

„Wir brauchen mehr Birne in der Welt!“ – Rafael Kugel, Gründer von „Havelwasser“

von Jeannette Hagen vor 2 Jahre, 3 Monate

Was macht eigentlich ein „Serial Entrepreneur“? Und was hat es mit dem Tag der Birne auf sich? Ich treffe Rafael Kugel, den Gründer von Havelwasser, am Ufer der Spree, nicht an der Havel, obwohl das passender gewesen wäre. Aber wir sitzen auf einem Schiff, die Sonne scheint und die aufblühende Natur am Ufer passt zur Aufbruchsstimmung, die Rafael jedes Mal, wenn ich ihn treffe, ausstrahlt...

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Sicher verhandeln

Sicher verhandeln

von Jeannette Hagen vor 4 Jahre, 6 Monate

Wer meint, dass ein gutes Verhandlungsergebnis mehr oder weniger Glückssache ist, der irrt. Weiter kommt der, der vorbereitet ist, der Verhandlungsgeschick beweisen kann. „Alles ist verhandelbar“ ist weit mehr als eine Binsenweisheit. Dahinter steckt auch kein Geheimnis, sondern schlichtweg Strategie...

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«