Social-Media: Contentplanung für Einsteiger (Teil 1)

Social-Media: Contentplanung für Einsteiger (Teil 1)

von Marion Rohwedder vor 1 Jahr, 5 Monate

Dein Social-Media-Content-Kalender ist die Zentrale deiner Social-Media-Strategie. Zugegeben, es klingt nach sehr viel Arbeit und großem zeitlichen Aufwand, doch die Vorteile liegen auf der Hand. Eine durchdachte Content Planung ist gut investierte Zeit, die blindem Aktionismus vorbeugt und so manche Panikattacke verhindert. Das gute an deinem Content-Kalender ist, dass du ihn über Jahre nutzen kannst.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Erdrückende Marketingkosten? Die Chance für Entrepreneure (Teil 2)

Erdrückende Marketingkosten? Die Chance für Entrepreneure (Teil 2)

von Marion Rohwedder vor 1 Jahr, 5 Monate

Dass die Aufschläge zwischen Herstellungspreis und Verkaufspreis bei manchen Produkten mitunter beim zehnfachen oder darüber im Bereich des Wuchers liegen, haben wir im ersten Teil betrachtet. Ein Preisaufschlag von 10 % wäre eine faire Herangehensweise, funktioniert aber offenbar auch nicht. Gründe dafür liegen in der Manipulierbarkeit von Verbrauchern.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Pinterest fürs Business nutzen

Pinterest fürs Business nutzen

von Marion Rohwedder vor 1 Jahr, 5 Monate

Pinterest ist eine großartige Plattform, um sich Ideen zu holen, Inspirationen aufzunehmen und eigene Projekte vorzubereiten. Wer schon einmal mit Hilfe von Pinterest ein Moodboard erstellt hat weiß, wie spannend das Tool ist. Pinterest ist für das B2C-Marketing mit kleinem Budget besonders spannend. Denn du kannst mit deinen Ideen sichtbare Zeichen setzen, die deine potentielle Zielgruppe aufnimmt. Pinterest bietet dir eine Plattform, um deine Marke zu etablieren und gratis eine hohe Reichweite zu erzielen.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Geschichten transportieren Emotionen: Storytelling für Einsteiger

Geschichten transportieren Emotionen: Storytelling für Einsteiger

von Marion Rohwedder vor 1 Jahr, 6 Monate

Konsumenten werden online mit unzähligen Werbeeinblendungen konfrontiert. Sie schauen Videos, lesen Beiträge und klicken sich durch Fotos. Kurz gesehen und schnell vergessen.  Gerade junge Unternehmen tun sich schwer, den Einstieg zu finden und Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die entscheidende Frage für viele ist: Wie kannst du als Marke im Gedächtnis bleiben?

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«
Gratis campen und Geld verdienen: Clevere Business-Ideen für die Hotelbranche

Gratis campen und Geld verdienen: Clevere Business-Ideen für die Hotelbranche

von Marion Rohwedder vor 1 Jahr, 6 Monate

Die Reisebranche hat es hart getroffen. Viele Hotels hat es in der Krise in die Knie gezwungen, andere haben die Zeit überbrücken und neue Ideen entwickeln oder perfektionieren können. Wir haben uns in der Hotelbranche umgesehen und stellen euch drei Best-Practice-Beispiele vor, die seit Jahren funktionieren. Sie können dir als Inspiration dienen, um noch mehr quer zu denken.

Artikel lesen | Mehr aus der Kategorie »Gründer News«