Auf Augenhöhe im Lieferanten-Verhandlungsgespräch

Auf Augenhöhe im Lieferanten-Verhandlungsgespräch

von Marion Rohwedder vor 1 Jahr, 11 Monate

In dem Zweiteiler „Who ist the one“ haben Sie über Möglichkeiten gelesen, mit potenziellen Lieferanten in Kontakt zu treten. Von der Suche nach ihm über die Kontaktaufnahme bis hin zur Auslese. Mit einem Quäntchen Glück, Beharrlichkeit und Köpfchen ist es Ihnen hoffentlich gelungen, die ersten Schritte in Richtung stabile Geschäftsbeziehung zu gehen. Wie es nach dem Zustandekommen derselben weitergeht, ist Thema dieses Beitrags.

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Who is the one? Teil 2: Von der Kontaktanbahnung zum Verhandlungsgespräch

Who is the one? Teil 2: Von der Kontaktanbahnung zum Verhandlungsgespräch

von Romy Campe vor 2 Jahre

Neue Komponente: Mentor Einkauf! 
Sie haben inzwischen alles Erdenkliche getan, um Adressen potenzieller Geschäftspartner zu ermitteln. Ihre Zeit haben Sie mit Internetrecherchen, Messebesuchen, Telefonaten mit Handelskammern und ausländischen Handelsvertretungen verbracht. Das quantitative Ergebnis kann sich hoffentlich sehen lassen und sie blicken auf einen großen Datenpool. Wie der Weg zum Verhandlungsgespräch weiter verläuft, ist Inhalt von Teil 2 der Serie „Who is the one?“

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Who ist the one? Teil 1: Den idealen Lieferanten finden

Who ist the one? Teil 1: Den idealen Lieferanten finden

von Romy Campe vor 2 Jahre

NEUE KOMPONENTE: Die Idee ist geboren, gewachsen, erzogen und inzwischen vorzeigbar für die Öffentlichkeit. Zumindest im Prinzip. Was Ihnen jetzt noch fehlt, ist der Lieferant für Ihr Produkt. Anbieter gibt es viele, aber (fast) perfekt passen nur ganz wenige. Und es ist auch nicht so einfach, sie zu finden. Wo Sie auf die Suche gehen können, zeigt Teil 1 der Serie „Who is the one?“.

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Geld für Null Prozent – take it or leave it?

Geld für Null Prozent – take it or leave it?

von Marion Rohwedder vor 2 Jahre, 1 Monat

So manchem Entrepreneur dürfte aufgefallen sein, dass Geld im Augenblick billig ist. Die Zinsen sind extrem niedrig, ja, es gibt sogar Banken, die eine 0-Prozent-Finanzierung anbieten. Die Angebote mögen auf so manchen Gründer verlockend wirken. Grund genug, die Frage auf den Prüfstand zu stellen, wieviel Geld ein Entrepreneur eigentlich braucht und warum ein Bankkredit dennoch nicht der richtige Weg ist.

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Zeit gewinnen und Struktur schaffen: Organisieren sie sich effektiv!

Zeit gewinnen und Struktur schaffen: Organisieren sie sich effektiv!

von Marion Rohwedder vor 2 Jahre, 1 Monat

Morgens mit Freude den Arbeitstag beginnen, effizient anstehende Aufgaben erledigen und den Überblick über das große Ganze behalten – das klingt nach einem gut strukturierten Arbeitstag. Doch junge Unternehmer geraten oft in Zeitnot, weil der Tag viel zu kurz zu sein scheint. Es stimmt schon, dass gerade in der Gründungsphase eine Flut von Aufgaben und ein enormer Zeitdruck bei vielen an der Tagesordnung sind. Wie sich der Arbeitsalltag dennoch mit Plan entstressen lässt, zeigt dieser Beitrag.

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Coworking Space

Coworking Space

von Marion Rohwedder vor 2 Jahre, 2 Monate

Zuhause arbeiten im Home Office – so manchem fällt dabei die Decke auf den Kopf. Die Zahl der Freiberufler und Selbstständigen wächst, die ihren Arbeitsplatz in einen Coworking Space verlegen. Denn wer zu Hause alleine arbeitet, vermisst nicht selten den Kontakt zu anderen Menschen. Auch in Zeiten von virtuellen Chatrooms, Skype und diversen Angeboten der Online-Kommunikation ist nichts so beflügelnd, wie der direkte, persönliche Austausch.

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