Konzept & Praxis

In der Kategorie Konzept & Praxis findest du eine Sammlung von Komponenten, die dir die ersten Schritte ins Business erleichtern. Von der Entwicklung deines Entrepreneurial Designs über den Proof auf Konzept bis zur Eröffnung eines kleinen Onlineshops belgeiten dich unsere Dienstleister dabei, deine Abläufe bis zur Perfektion zu professionalisieren. Dabei helfen dir unter anderem unsere folgenden Komponenten:

Kundengewinnung

Um deine Kunden zielführend anzusprechen, braucht es ein Konzept. Es ist nicht ratsam nach dem Gießkannenprinzip und ohne rechten Plan auf Kundenfang zu gehen. Besser ist es, eine optimale Vertriebsstrategie zu erarbeiten und mit Köpfchen dafür zu sorgen, dass deine Kunden dich finden. Wir haben dir ein vielfältiges Angebot unterschiedlichster Leistungen zusammengestellt, damit du dich sichtbar präsentieren und dein Unternehmen erfolgreich betreiben kannst.

Komponentenportal Newsletter abonnieren

Verpasse keine News, neue Komponenten oder Aktionen auf dem Komponentenportal und melde dich für unseren Newsletter an!


Weitere Gründer News

Von der Idee zum Geschäftskonzept (Teil 1)

Von der Idee zum Geschäftskonzept (Teil 1)

Eine zündende Idee ist noch lange kein tragfähiges Geschäftskonzept. Dazu gehört viel mehr als ein Gedankenblitz und die Bereitschaft, sich selbstständig zu machen. Ein Ideenkonzept zu entwickeln ist mit Arbeit verbunden. Es mag sein, dass dies für so manchen abschreckend ist, der sich lieber kopfüber in Aktionismus stürzt getreu dem Motto „Viel hilft viel“. Ideen gibt es wie Sand am Meer, doch sie werden erst dann wertvoll, wenn sie zu einem tragfähigen Konzept weiterentwickelt werden.

Artikel lesen

 

Die Zukunft gestalten – Neue Technologien im E-Commerce

Die Zukunft gestalten – Neue Technologien im E-Commerce

Der Online-Handel erlebt mit bahnbrechenden Technologien eine Art Revolution. Die Fortschritte erweitern das Spielfeld extrem und bieten neue Möglichkeiten für Geschäfte und Verbraucher. Die Art und Weise, wie wir einkaufen, verändert sich grundlegend. Was bedeutet das für deinen Online-Shop?

Artikel lesen