zurück zur Kategorie Wie finden dich Suchmaschinen?

AdWords leicht gemacht

Dauerhaft an einen Profi abgeben.

Google AdWords ist ein sehr dynamisches Werbeumfeld: Klickpreise und Besucherströme nehmen ständig zu oder ab, je nach gerade vorhandenem Suchvolumen und der aktuellen Qualität des Wettbewerbs um die Klicks.

Ohne kontinuierliche Optimierung weist selbst die beste AdWords-Kampagne nach kurzer Zeit einen sinkenden ROI auf. Damit deine Werbekampagne effizient bleibt, muss stetig auf die Dynamik des Werbemarktes reagiert werden.

Unsere SEA-Spezialisten überwachen und optimieren deine AdWords-Kampagnen in regelmäßigen Wartungszyklen. Damit du dich darauf konzentrieren kannst, was du am besten kannst: dein Produkt bzw. deine Dienstleistung.

Diese Abo-Komponente begleitet dich von der Ersteinrichtung des AdWords-Kontos bis zum professionellen Kampagnenmanagement.

Typischerweise beinhaltet diese Abo-Komponente folgende Maßnahmen:

  • Zu Beginn ein ausführliches Beratungsgespräch über deine Zielvorstellungen der Kampagne. Denn dein Ziel (Umsatz, ROI, Kontaktanfragen, etc.) bestimmt die AdWords-Strategie.
  • Eine Keyword-Recherche, das Keyword-Clustering und die Einrichtung von gut strukturierten Kampagnen für die Google-Suche.
  • Bei Bedarf: Einrichtung von Kampagnen für das Display-Netzwerk, für Google Shopping und Kampagnen zu Retargeting-Zwecken.
  • Einrichtung von Site- und Conversion-Tracking: Diese Feedback-Schleife ermöglicht dir und uns, die Leistung deiner AdWords-Kampagne zu beurteilen.
  • Kontinuierliche Optimierung von Anzeigentexten mittels A/B-Splittests.
  • Regelmäßiges Keyword-, Placement- und Bidmanagement.
  • Dokumentation der Maßnahmen sowie monatlicher Report der Kontoleistung.

Die verursachten Klickkosten sind nicht Teil dieses Angebots. Diese rechnest du direkt mit Google ab.

Unser Ziel ist dein Wachstum.

Dieses Angebot soll es dir daher zu einem fairen Preis ermöglichen, auch mit einem kleinen Budget zu starten, und ist ausgelegt für das Management deiner Kampagnen mit monatlichem AdWords-Budget bis max. 600 Euro.

Geht dein Mediabudget über 600 Euro hinaus, so unterbreiten wir dir gern ein individuelles Angebot auf Basis der geschätzten monatlichen Arbeitsstunden.

Du erhältst regelmäßig am Monatsende eine Dokumentation über die ausgeführten Maßnahmen sowie einen Ausblick auf die für den neuen Monat geplanten Aktionen.

So funktioniert die Umsetzung

Mit unserem integrierten Projektmanagement hast du die Umsetzung stets im Überblick. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und klären das weitere Vorgehen. Im Komponentenkanal bleibst du stets informiert über den aktuellen Status deiner Komponente.