zurück zur Kategorie Konzept & Praxis

Prüfe dein Konzept

Check Entrepreneurial Design.

Du hast eine unternehmerische Idee und fragst dich, ob du alles Relevante im Blick hast und bedenkst? Du traust dich vielleicht noch nicht, in deinem Umfeld über dein „Ideenkind“ zu sprechen oder wünschst dir professionelles Feedback und im besten Sinne neutrale Begleitung im Entrepreneurial Design-Prozess?

Im Mentoring Entrepreneurial Design „Erst-Check“ kannst du diese Fragen für dich klären.

Auch falls du schon viel weiter bist, dein Entrepreneurial Design sich rund anfühlt, du kurz vor der Gründung stehst oder gar schon gegründet hast: In jedem unternehmerischen Entwicklungsprozess kann es einmal haken. Dann kann es hilfreich sein, bestimmte Fragestellungen im vertraulichen Rahmen über Bande zu spielen, um wieder neuen Schwung oder bessere Orientierung zu bekommen.

Mit unserem Mentor behältst du den Überblick. Und kannst dich optimal auf den Kern deiner Gründung konzentrieren. Als Dirigent deines Entrepreneurial Designs ist es wichtig, dass du immer zwischen Weitblick und Fokussierung hin und herpendelst. Dich in diesem Prozess punktuell, für eine bestimmte Zeit begleiten zu lassen, hilft dir, ressourcensparend an der Optimierung relevanter Themen zu arbeiten und gleichzeitig AN deinem Entrepreneurial Design zu arbeiten, anstatt dich in Details oder gar in Sackgassen zu verlieren.

Was ist Mentoring?

Beim Mentoring begleitet dich dein Prozessbegleiter auf deinem ganz individuellen Weg.

Du bleibst zu jeder Zeit der Dirigent deines Ideenorchesters. Und erhältst im Mentoring vorwiegend Feedback sowie kurskorrigierende und inspirierende Fragen oder konkrete Tipps, die dich in deinem ganz persönlichen Gründungsprozess gezielt weiterbringen. So erhältst du wichtige Einsichten in die Außenwahrnehmung deiner Performance.
Ziel des Mentorings ist es, dass du deine Entscheidungsprozesse künftig noch ressourcevoller und zügiger gestaltest.

Leistungsbeschreibung

Bei folgenden Themenschwerpunkten unterstützt dich unser Mentor gern

  • Beratungszeit 60 min
  • Erstgespräch (Zielsetzung und Abgleich Vorstellungen)
  • Überprüfung des Status quo (entlang der Checklist „Entrepreneurial Design“)
  • Überprüfung Strategie und Next Steps (entlang der Checklist „Entrepreneurial Design“)
  • Mentoren-Feedback zu Status quo und Next Steps

Option:

Über den Komponentenkanal kannst du nach der Buchung jederzeit die Zeit mit dem Coach verlängern.

Tipp:

Aufwendungen für die eigene Berufsausbildung können laut Einkommenssteuergesetz §10, Absatz 1.7 bis max. 6.000 Euro p.a. als Sonderausgaben geltend gemacht werden. 

 

Feedback unserer Kunden zu dieser Komponente

Wie hat dir die Betreuung in Bezug auf deine spezifische Situation gefallen?

"Sehr gut. Ich habe jetzt eine klare Orientierung."

"Die Betreuung war sogar noch spezifischer, als unsere Situation. Sehr viel sehr nützliche Info in so kurzer Zeit."

"Wir fühlten uns sehr ernst genommen."

Feedback unserer Kunden zu dieser Komponente

Wie hat ihnen die Betreuung in Bezug auf ihre spezifische Situation gefallen?

"Sehr gut. Ich habe jetzt eine klare Orientierung."

"Die Betreuung war sogar noch spezifischer, als unsere Situation. Sehr viel sehr nützliche Info in so kurzer Zeit."

"Wir fühlten uns sehr ernst genommen."

So funktioniert die Umsetzung

Mit unserem integrierten Projektmanagement hast du die Umsetzung stets im Überblick. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und klären das weitere Vorgehen. Im Komponentenkanal bleibst du stets informiert über den aktuellen Status deiner Komponente.