zurück zur Kategorie Konzept & Praxis

Prüfe dein Konzept

Prüfe dein Konzept | Check Entrepreneurial Design

Die Check Entrepreneurial Design Komponente holt dich da ab, wo du gerade stehst.

Diese Komponente ist für dich, wenn du dich in einer der folgenden Aussagen wiedererkennst:

  • Du stehst am Anfang deiner Entrepreneurial Journey, hast eine Idee (oder mehrere „Ideenkinder“) und wünschst dir professionelles Feedback auf Fragen wie: Wieviel Potenzial steckt in meiner Idee und wie kann aus einer ersten Skizze ein tragfähiges Geschäftsmodell?
  • Deine Idee ist bereits ausgereifter, doch steckt du (noch) irgendwo fest? Vielleicht fragst du dich, ob du schon bereit bist, deinen Prototyp zu testen, was deinem Entrepreneurial Design (noch) fehlt und wünschst dir professionelles Feedback in geschütztem Rahmen?
  • Du hast den Markteintritt gewagt, bist gestartet und hast sogar bereits erste Umsätze erzielt, aber nun dümpelt das Geschäft vor sich hin, deine Maßnahmen erzielen nicht die gewünschten Erfolge oder es treten (unerwartet) Hindernisse auf?

Kein Problem!

In jedem unternehmerischen Entwicklungsprozess kann es einmal haken, so wie die Arbeit an einem tragfähigen Geschäftsmodell nie abgeschlossen ist. Daher ist es in jeder Phase deines Gründungsvorhabens sinnvoll und hilfreich, bestimmte Fragestellungen im professionellen Austausch zu klären: um den Überblick zu erlangen, ihn zu behalten, und die Arbeit am Entrepreneurial Design mit neuem Schwung und einer besseren Orientierung fortzusetzen.

Mithilfe der individuellen Begleitung durch unseren erfahrenen Coach und Mentor kannst du deine Entscheidungsprozesse künftig noch ressourcevoller und zügiger gestalten.

Leistungsbeschreibung

Mit unserem Mentor und Coach steigst du unmittelbar in die Arbeit an Deinem Entrepreneurial Design ein. Im Check Entrepreneurial Design prüft unsere Expertin dein Konzept – ganz flexibel, in dem Stadium, in dem es sich gerade befindet. Steckst du in einer Sackgasse, hilft sie dir, neue Lösungsräume zu erschließen. In jedem Fall hilft sie dir dabei, wesentliche Fragen für dich zu klären, um besser orientiert ins kreative unternehmerische Gestalten zu kommen und mit neuem Schwung weiterzumachen.

  • 60 Min. Gespräch Entrepreneurial Design Erstcheck (Video- oder Telefoncoaching) & Vor- und Nachbereitung
  • „Ökologiecheck“ (Abgleich von Erwartungen und Vorstellungen im Erstgespräch
  • Überprüfung des Status quo (entlang der Checklist „Entrepreneurial Design“)
  • Überprüfung des Konzepts / der Ideenskizze, der Strategie und Fragen (entlang der Checklist „Entrepreneurial Design“
  • Professionelles Feedback zum Konzept
  • Empfehlung zu den nächsten Schritten und to do‘s

Das ortsunabhängige Telefon- oder Video-Coaching ist zeit- und ressourcensparend. Das professionelle Feedback ist stets wertschätzend und garantiert einen im besten Sinne neutralen Blick auf dein Vorhaben.

Option

Über den Komponentenkanal kannst du nach der Buchung jederzeit die Zeit mit dem Coach verlängern.

Tipp

Aufwendungen für die eigene Berufsausbildung können laut Einkommenssteuergesetz §10, Absatz 1.7 bis max. 6.000 Euro p.a. als Sonderausgaben geltend gemacht werden.

Feedback unserer Kunden zu dieser Komponente

„Die Beratung bzw. der Erstcheck meines Entrepreneuriel Designs hat mir auf meinem Weg in die Gründung super weitergeholfen. Zum einen hat Kirsten mir ein direktes Feedback zu meine Businessmodell gegeben und zum anderen mir für mich super wichtige Fragen gestellt, die mich ein großes Stück auf meinem Weg weiterbringen, mit denen ich mich nun intensiv beschäftigen darf und die mir bisher so nicht bewusst waren. Sie hat mir zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Impulse gegeben.”
(K. Rühl)

„Mir hat das Coaching wirklich sehr gut gefallen. Auf meine offenen Fragen konntest du wirklich super eingehen und Ideen für neue Denkansätze zu meinem Konzept liefern. Ich war echt beeindruck wie spontan du da machmal warst. :-D Darüber hinaus tat dein positives und wertschätzendes Feedback einfach gut. Bei einer Konzeptentwicklung und ersten Gründung ist man so oft mit Ungewissheit konfrontiert, um sein Ideenkind stetig voranzubringen, da ist es schön zu hören, dass man schon vieles richtig gemacht und bedacht hat. Nochmal vielen Dank für diesen wertvollen Austausch!”
(J. Hensel)

„Eines meiner produktivsten und besten Gespräche seit langem. Ich habe in kurzer Zeit viele wertvolle Hinweise bekommen, wie ich meine Gründungsidee weiterdenken kann und was die nächsten sinnvollen Schritte sind.”
(Alexander S.)

So funktioniert die Umsetzung

Mit unserem integrierten Projektmanagement hast du die Umsetzung stets im Überblick. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und klären das weitere Vorgehen. Im Komponentenkanal bleibst du stets informiert über den aktuellen Status deiner Komponente.