Mentor - Einkauf
Unterstützung flexibel ausgerichtet auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Ihre Geschäftsidee wächst und gedeiht aber vieles im Hinblick auf die Beschaffung und den Einkauf der erforderlichen Waren ist Ihnen noch unklar? Sie wünschen sich einen Ratgeber der Ihnen unkompliziert erklärt, wie professioneller Einkauf funktioniert?
Im Mentoring Einkauf bekommen Sie alle fehlenden Puzzleteile an die Hand, um einschätzen zu können, ob Ihre Idee auch von der Einkaufsseite her solide und aussichtsreich ist.
Hilfe zur Selbsthilfe
Es werden Ihnen die Wissensbausteine für einen erfolgreichen Einkauf vermittelt. Alles getreu dem Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe“. Unser Mentor löst dabei nicht Ihre Probleme für Sie, sondern er bringt Ihnen bei, wie Sie die Herausforderungen des Einkaufs selbstständig meistern können.
Sollte Ihr Gründungsvorhaben schon weit fortgeschritten sein oder sollten Sie bereits gegründet haben, ergeben sich über die ursprüngliche Überprüfung Ihres Konzeptes hinaus konkretere Herausforderungen bei der Beschaffung Ihrer Waren. Ob nun bei der Lieferantenrecherche, in Verhandlungsgesprächen mit Lieferanten oder bei der Abwicklung Ihres Einkaufs im Tagesgeschäft: unser Mentor steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Unterstützung reicht dabei von gemeinsamen Brainstorming über Beratung, Schulung bis hin zur Umsetzung von Aufgabenstellungen in Ihrem Auftrag.
Eine Kaufmannsweisheit besagt: „Der Gewinn liegt im Einkauf“.
Ihr Mentor verhilft Ihnen dazu, durch einen professionellen Einkauf von Anfang an die Nasenlänge Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern zu haben!
Leistungsbeschreibung
Folgende Probleme können Sie mit Hilfe unseres Mentors Einkauf lösen:
- Beratungszeit 60min / Erstgespräch (Zielsetzung und Abgleich Vorstellungen)
- Finden eines geeigneten ersten Lieferanten für Ihr Produkt
- Realisierung bestmöglicher Einkaufspreise
- Coaching in Verhandlungsführung und Begleitung zu Verhandlungsgesprächen
- Schulung in Einkaufsrecht / Vertragsrecht
- Kostenoptimales Einkaufen: Planung von Bestellmengen und Bestellrhythmus
- Schulung und Unterstützung: Reklamationsmanagement und Rechnungsprüfung
- Einkauf im Ausland („Global Sourcing“)
- Einkauf im Tagesgeschäft: Verwaltungsaufwand reduzieren und Kosten senken
- Lieferantenentwicklung: gemeinsamer Erfolg durch vertrauensvolle Partnerschaft
Gestaltung der Zusammenarbeit mit unserem Mentor Einkauf und Ihre Vorteile hierbei
Alles in der Zusammenarbeit ordnet sich dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ unter. Das bedeutet, Sie und Ihr Team werden zielgerichtet und in schnellstmöglicher Zeit in die Lage versetzt werden, autark und smart einen kosteneffektiven Einkauf zu managen.
Unser Mentor rüstet Sie hierbei mit allen notwendigen Hilfsmitteln, Werkzeugen und Tools aus. Beauftragen Sie ihn nach Bedarf und ohne langfristige Vertragsbindung. Er ist auch abseits der klassischen Geschäftszeiten für Sie erreichbar. Im Mentoring Einkauf vermittelt er keine blasse Theorie, sondern hochwirksame Sofortmaßnahmen.
Option:
Über den Komponentenkanal können Sie nach der Buchung jederzeit die Zeit mit dem Coach verlängern.
Tipp:
Aufwendungen für die eigene Berufsausbildung können laut Einkommenssteuergesetz §10, Absatz 1.7 bis max. 6.000 Euro p.a. als Sonderausgaben geltend gemacht werden.