zurück zur Kategorie Logistik

Logistik vom Profi

Bringe deine Ware zum Kunden

Abwicklung

1. Logistik Checkliste downloaden und ausfüllen

Die Logistik Checkliste findest du im Komponentenkanal, welcher dir nach dem Bestellen zur Verfügung steht. Natürlich kostenlos.

Du füllst die Logistik Checkliste aus und sendest sie uns zurück. Unser Logistik Dienstleister prüft einmalig deine Checkliste und teilt dir schriftlich mit, welche Preisstaffelung für dich zutrifft und ob du an alles gedacht haben. Auch dieser einmalige Check ist für dich kostenlos.

2. Weitere Logistik Beratung buchen 

Solltest du noch nicht alle Faktoren für eine Abwicklung mit unserer Logistik Komponente bedacht haben oder generell weiterer Beratungsbedarf bestehen, kannst du im Komponentenkanal bequem eine Beratung dazubuchen. (55,00 Euro für 30 Minuten)

3. Einen Logistik Vertrag mit uns abschließen

Wenn du an alles gedacht hast und dein Produkt für unseren Packbetrieb geeignet ist, senden wir dir gerne einen Vertrag über die Logistik Abwicklung. Natürlich auch bequem über unseren Komponentenkanal.

Falls dein Konzept noch nicht bereit ist für unsere Logistik Komponente, hast du natürlich keinerlei Verpflichungen durch das Buchen dieser Komponente. Gib uns einfach einen Hinweis und wir schließen den Komponentenkanal.

Was beinhaltet die Logistik Komponente?

  • Zurverfügungstellung und Einrichtung der Schnittstelle zum Packbetrieb
  • Konfektionierung der Aufträge (Zusammenstellen von Artikeln)
  • Kommissionieren der Aufträge (Packen der Ware)
  • Übergabe der Pakete an den Frachtführer
  • Rückmeldung der Tracking ID zu Billbee und per E-Mail an deinen Kunden
  • Tägliche Mitteilung über deine versandten Pakete per E-Mail

Was beinhaltet die Logistik Komponente NICHT?

  • Abfüllen der Waren
  • Verpackungsmaterial
  • Rechnungserstellung (können sie bequem mit Billbee machen)
  • Shopsystemabhängige Tätigkeiten innerhalb von Billbee, um deine Bestellungen an unseren Packbetrieb zu übermitteln
    Sehen Sie dazu unser unser Anleitungsvideo.
    Sie können Billbee auch von unserem Experten einrichten lassen: Komponente Billbee Einrichtung

Welche Waren können wir abwickeln?

Die Lagerflächen bieten ideale Bedingungen z. B. auch für folgende, speziell zu handhabenden Produkte:

  • Druckerzeugnisse
  • Waren mit dem EU-Biosiegel und Naturland zertifizierte Ware.
  • Weitere Zertifizierungen werden zurzeit nicht angeboten, können aber angefragt werden.

Welche Waren können wir NICHT abwickeln?

  • Kühl- & Tiefkühlwaren
  • Waren, deren Gewicht 30 kg übersteigt
  • Waren, deren Abmaße 120 x 60 x 60 cm übersteigen
  • Giftige und entflammbare Stoffe und Gefahrengut
  • Tiere

Zusätzlich benötigte Komponenten

  • Billbee
    Billbee ist ein Mulitchannel Verkäufertool. Billbee konvertiert deine Bestell-Daten in ein von unserer Schnittstelle lesbares Format. Mit Billbee kannst du auch Rechnungen drucken und deine Bestellungen verwalten. Oder eine Warenwirtschaft oder einen weiteren Shop anschließen. Erstelle einfach einen kostenlosen Account und schau dich um.
  • Hier gibt es die passende Komponente: Billbee Einrichtung

Sie liefern uns ein verkaufsfähiges Produkt.

Das bedeutet, sollte dein Produkt noch abgefüllt werden, wie z. B. bei Waschmittel oder Flüssigkeiten, kümmere dich um einen Abfüller, welcher deinen Anforderungen entspricht. 

Der Packbetrieb übernimmt Lagerung, Kommissionierung und Versand deiner Ware. Du selbst lieferst alle erforderlichen Materialien, die für die Verpackung deiner Produkte nötig sind. Außerdem kümmerst du dich selbst um die Rechnungslegung und deine Buchhaltung. Hier einige Tipps für passende Komponenten:

Ergänzende Komponenten

Preisbeispiele für die Logistik Komponente

Alle Preise verstehen sich zzgl. UST.

Diese Beispiele sind nur zur groben Orientierung. Wir erstellen mit jedem Entrepreneur ein genau auf seine Anforderungen abgestimmtes Angebot. Wir wollen dich unterstützen!

Schnittstelle zum Packbetrieb

Wir stellen dir eine Schnittstelle zum Packbetrieb zur Verfügung und richten deinen Account in unserem System und im System des Packbetriebes ein. Anschließend stellen wir dir eine Komponentenportal-Kunden Id für Billbee zur Verfügung. Einmalig 400,00 Euro.

Auftragspauschale Deutschland

Dieser Preis beinhaltet Konfektionierung, Kommissionierung, Übergabe an den Frachtführer und Versandkosten

ab 1,95 Euro

Hinweis: Mindestpauschale beträgt 10 Pakete im Monat.

Porto Deutschland

4,10–5,53 Euro (abhängig von der Versandmenge)

Internationale Portopreise

 Download

Versandkartonage

Wird vom Gründer gestellt. Kann auf Anfrage auch von uns gestellt werden.

Warenanlieferung

(Artikel muss einmalig in die EDV und ins Lager):

Pro Palette: 3,90 Euro

Pro Karton: 2,60 Euro (nur fällig bei Einzellieferung der Kartons)

Lagerfläche

Pro Palette mit 100 x 120 cm je angefangener Monat: 8,19 Euro

Regalfläche mit 100 x 30 x 50 cm (BxTxH) je angefangener Monat: 3,20 Euro

Retouren- und Reklamationsabwicklung

7,98 plus Porto

Lager DSGVO-Pauschale pro Monat

12,35 Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. UST.

So funktioniert die Umsetzung

1. Checkliste downloaden und ausfüllen

Die Checkliste findest du im Komponentenkanal, welcher dir nach dem Bestellen zur Verfügung steht. Natürlich kostenlos.

Du füllst die Checkliste aus und sendest sie uns zurück. Unser Logistik Dienstleister prüft einmalig deine Checkliste und teilt dir schriftlich mit, welche Preisestaffelung für dich zutrifft und ob du an alles gedacht hast.

2. Weitere Logistik Beratung buchen 

Solltest du noch nicht alle Faktoren für eine Abwicklung mit unserer Logistik Komponente bedacht haben oder generell weiterer Beratungsbedarf bestehen, kannst du im Komponentenkanal bequem Beratung dazu buchen. (55,00 Euro für 30 Minuten)

3. Einen Logistik Vertrag mit uns abschließen

Wenn du an alles gedacht hast und dein Produkt für unseren Packbetrieb geeignet ist, senden wir dir gerne einen Vertrag über die Logistik Abwicklung. Natürlich auch bequem über unseren Komponentenkanal.