zurück zu allen Komponenten

Logistik Komponente

Abwicklung

1. Logistik Checkliste downloaden und ausfüllen

Die Logistik Checkliste finden Sie im Komponentenkanal, welcher Ihnen nach dem Bestellen zur Verfügung steht. Natürlich kostenlos.

Sie füllen die Logistik Checkliste aus und senden Sie uns zurück. Unser Logistik Dienstleister prüft einmalig Ihre Checkliste und teilt Ihnen schriftlich mit, welche Preisstaffelung für Sie zutrifft und ob Sie an alles gedacht haben. Auch dieser einmalige Check ist für Sie kostenlos.

2. Weitere Logistik Beratung buchen 

Sollten Sie noch nicht alle Faktoren für eine Abwicklung mit unserer Logistik Komponente bedacht haben oder generell weiterer Beratungsbedarf bestehen, können Sie im Komponentenkanal bequem Beratung dazu buchen. (55,00 Euro für 30 Minuten)

3. Einen Logistik Vertrag mit uns abschließen

Wenn Sie an alles gedacht haben und Ihr Produkt für unsern Packbetrieb geeignet sein, senden wir Ihnen gerne einen Vertrag über die Logistik Abwicklung. Natürlich auch  bequem über unseren Komponentenkanal.

Falls Ihr Konzept noch nicht bereit ist für unsere Logistik Komponente, haben Sie natürlich keinerlei Verpflichungen durch das Buchen dieser Komponente. Geben Sie uns einfach einen Hinweis und wir schließen den Komponentenkanal.

Was beinhaltet die Logistik Komponente?

  • Zur Verfügungstellung und Einrichtung der Schnittstelle zum Packbetrieb
  • Konfektionierung der Aufträge (Zusammenstellen von Artikeln)
  • Kommissionieren der Aufträge (Packen der Ware)
  • Übergabe der Pakete an den Frachtführer
  • Rückmeldung der Tracking ID zu Billbee und per E-Mail an Ihren Kunden
  • Tägliche Mitteilung über Ihre versandten Pakete per E-Mail

Was beinhaltet die Logistik Komponente NICHT?

  • Abfüllen der Waren
  • Verpackungsmaterial
  • Rechnungserstellung (können sie bequem mit Billbee machen)
  • Shopsystemabhängige Tätigkeiten innerhalb von Billbee um Ihre Bestellungen an unseren Packbetrieb zu übermitteln
    Sehen Sie dazu unser unser Anleitungsvideo.
    Sie können Billbee auch von unserem Experten einrichten lassen: Komponente Billbee Einrichtung

Welche Waren können wir abwickeln?

Die Lagerflächen bieten ideale Bedingungen z. B. auch für diese besonders zu handhabenden Produkte:

  • Druckerzeugnisse
  • Waren mit dem EU-Biosiegel und Naturland zertifizierte Ware.
  • Weitere Zertifizierungen werden zurzeit nicht angeboten, können aber angefragt werden.

Welche Waren können wir NICHT abwickeln?

  • Kühl- & Tiefkühlwaren
  • Waren, deren Gewicht 30kg übersteigt
  • Waren, deren Abmaße 120 x 60 x 60 cm übersteigen
  • Giftige und entflammbare Stoffe und Gefahrengut
  • Tiere

Zusätzlich benötigte Komponenten

  • Billbee
    Billbee ist ein Mulitchannel Verkäufertool. Billbee konvertiert Ihre Bestell-Daten in ein von unserer Schnittstelle lesbares Format. Mit Billbee können Sie auch Rechnungen drucken und Ihre Bestellungen verwalten. Oder eine Warenwirtschaft oder einen weiteren Shop anschließen. Erstellen Sie einfach einen kostenlosen Account und schauen Sie sich um.
  • Hier gibt es die passende Komponente: Billbee Einrichtung

Sie liefern uns ein verkaufsfähiges Produkt.

Das bedeutet, sollte Ihr Produkt noch abgefüllt werden, wie z. B. bei Waschmittel oder Flüssigkeiten, kümmern Sie sich um einen Abfüller, welcher Ihren Anforderungen entspricht. 

Der Packbetrieb übernimmt Lagerung,  Kommissionierung und Versand Ihrer Ware. Sie selbst liefern alle erforderlichen Materialien, die für die Verpackung Ihrer Produkte nötig sind. Ausserdem kümmern Sie sich selbst um die Rechnungslegung und Ihre Buchhaltung. Hier ein paar Tipps für passende Komponenten:

Ergänzende Komponenten

 

Preisbeispiele für die Logistik Komponente

Alle Preise verstehen sich zzgl. UST.

Diese Beispiele sind nur zur groben Orientierung. Wir erstellen mit jedem Entrepreneur ein genau auf seine Anforderungen abgestimmtes Angebot. Wir wollen Sie unterstützen!

Schnittstelle zum Packbetrieb

Wir stellen Ihnen einen Schnittstelle zum Packbetrieb zur Verfügung und richten Ihren Account in unserm System und im System des Packbetriebes ein. Anschließend stellen wir Ihnen eine Komponentenportal-Kunden Id für Billbee zur Verfügung. Einmalig 400,00 Euro.

Auftragspauschale Deutschland

Dieser Preis beinhaltet Konfektionierung, Kommissionierung, Übergabe an den Frachtführer und Versandkosten

ab 1,50 Euro

Hinweis: Mindestpauschale beträgt 10 Pakete im Monat.

Porto Deutschland

4,10 Euro

Internationale Portopreise

 Download

Versandkartonage

Wird vom Gründer gestellt. Kann auf Anfrage auch von uns gestellt werden.

Warenanlieferung

(Artikel muss einmalig in die EDV und ins Lager):

  • Pro Palette: 3,90 Euro
  • Pro Karton: 2,60 Euro (nur fällig bei Einzellieferung der Kartons)

Lagerfläche

  • Pro Palette mit 100 x 120 cm je angefangenen Monat: 8,19 Euro
  • Regalfläche mit 100 x 30 x 50 cm (BxTxH) je angefangener Monat: 3,20 Euro

Retouren- und Reklamationsabwicklung

  • 6,14 plus Porto

Alle Preise verstehen sich zzgl. UST.

So funktioniert die Umsetzung

1. Checkliste downloaden und ausfüllen

Die Checkliste finden Sie im Komponentenkanal, welcher Ihnen nach dem Bestellen zur Verfügung steht. Natürlich kostenlos.

Sie füllen die Checkliste aus und senden Sie uns zurück. Unser Logistik Dienstleister prüft einmalig Ihre Checkliste und teilt Ihnen schriftlich mit, welche Preisestaffelung für Sie zutrifft und ob Sie an alles gedacht haben.

2. Weitere Logistik Beratung buchen 

Sollten Sie noch nicht alle Faktoren für eine Abwicklung mit unserer Logistik Komponente bedacht haben oder generell weiterer Beratungsbedarf bestehen, können Sie im Komponentenkanal bequem Beratung dazu buchen. (55,00 Euro für 30 Minuten)

3. Einen Logistik Vertrag mit uns abschließen

Wenn Sie an alles gedacht haben und Ihr Produkt für unsern Packbetrieb geeignet sein, senden wir Ihnen gerne einen Vertrag über die Logistik Abwicklung. Natürlich auch  bequem über unseren Komponentenkanal.