Das erwartet Sie in der Komponente Verhandlungsvorbereitung

Sie buchen professionelle Unterstützung mit Sofort-Wirkung. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, das Sie via Skype, telefonisch oder vor Ort führen können, wird der Mentor Sie punktgenau auf ein anstehendes Gespräch mit einem bestimmten Lieferanten vorbereiten. Dabei setzt er da an, wo Sie stehen. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich bereits als Verhandlungsprofi sehen oder Einsteiger sind: Wenn Sie die Qualität Ihrer Verhandlungsergebnisse auf ein neues Level heben wollen, dann sind Sie bei ihm richtig.

Sie werden mit ihm die Verhandlungsziele definieren, über mehrere Schritte die Verhandlungsstrategie planen und auch die Nachbereitung des Geschäftstermins klären. Schauen Sie sich die Leistungsbeschreibung der Komponente Verhandlungsvorbereitung in Ruhe an. Daran erkennen Sie bereits, dass strukturierte Vorbereitung das A und O für ein gutes bis hervorragendes Verhandlungsergebnis ist.

Hilfe zur Selbsthilfe -  auf eigenen Füßen zum Erfolg

Der Mentor ist so lange an Ihrer Seite, wie Sie ihn brauchen. Er unterstützt Sie genau dort, wo Sie Hilfestellung benötigen. Das Ziel ist, Sie zum eigenständigen (Ver-) Handeln zu befähigen, getreu dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Lernen Sie Ihre Stärken kennen und finden Sie auf Basis einer gründlichen Verhandlungsvorbereitung Ihren persönlichen Weg zum langfristig sicheren Verhandlungserfolg.

Genauso planvoll, wie Sie Ihre Verhandlungen angehen sollten, sollten Sie die Lagerhaltung betrachten. Denn wer eine sorgfältige Inventur macht, hat den Warenbestand im Griff, ist up-to-date und kann auf Anfragen kurzfristig reagieren – ein unschätzbarer Vorteil, wenn es schnell gehen muss. In den folgenden Beiträgen dieser Reihe stellen wir Ihnen dazu die Komponenten Inventurplanung und -haltung sowie Lagerbestandsoptimierung vor.

Zur Komponente: Verhandlungsvorbereitung

Weitere Gründer News

Teil 6: Logistik im Zeitalter der Digitalisierung

Teil 6: Logistik im Zeitalter der Digitalisierung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Prozesse in der Logistikbranche nur mit hohem Aufwand termingerecht liefen. Einflussfaktoren wie unvorhersehbare Verkehrsprobleme und fehlenden Informationsquellen über Fahrerstandorte erschwerten die Situation massiv. Das hat sich im Zeitalter der Digitalisierung enorm verändert. Sie können von schlanken Prozessen und hoher Termintreue profitieren – vorausgesetzt, Sie arbeiten mit einem kompetenten Partner zusammen. Worauf Sie bei der Wahl des Logistikbetriebs achten sollten und wo Ihre Vorteile liegen, ist jetzt Thema.

Artikel lesen

 

Teil 2 - Logistik: Wie funktioniert eigentlich Fullfillment by Amazon?

Teil 2 - Logistik: Wie funktioniert eigentlich Fullfillment by Amazon?

Der Versandservice von Amazon nimmt Händlern viel Arbeit ab. Sie können buchstäblich sämtliche Aufgaben abgeben, die mit der Logistik zu tun haben. Sogar das Warenmanagement, die Abrechnung und Retouren lassen sich im Händler-Account digital erledigen. Wie der Service funktioniert, welche Vor- und Nachteile damit einhergehen, lesen Sie jetzt.

Artikel lesen