Call to action! Machen Sie Ihre Idee zu einem echten Konzept

Herzstück des diesjährigen Summits ist der Aufruf „Call to action!“ Unser Ziel ist es, Sie bei der Entwicklung Ihrer Idee hin zu einem ausgereiften Konzept zu unterstützen. Mit unserer Unterstützung entwickeln Sie ein Entrepreneurial Design, das tragfähig und durchdacht ist. Ihnen stehen im Vorfeld des Summits Onlinekurse, Expertenworkshops und Literatur zur Verfügung, um aktiv und zielorientiert ihre Geschäftsidee auf das nächste Level zu heben. Zusätzlich können Sie selbstverständlich die Komponente Entrepreneurial Design Erstcheck nutzen. Tragen Sie sich heute zum Call to action ein und werden Sie aktiv! Dann haben Sie beste Chancen, aus einer flüchtigen Idee ein funktionierendes Geschäft zu machen.

Beweisen Sie sich in unserem Ideenwettbewerb

Damit die Energie, die Sie in Ihre Konzeptentwicklung stecken, nicht ungesehen verpufft, bieten wir Ihnen auf dem Summit eine Wettbewerbsplattform an. Stellen Sie sich und Ihre Idee vor, lassen Sie sich mit Fragen löchern und überzeugen Sie uns alle. Wenn Ihr Entrepreneurial Design diesem Stresstest standhält, haben Sie einen wichtigen Meilenstein erreicht, der eine sichere Basis für die weitere Entwicklung darstellt.

Hochkarätige Speaker mit fesselnden Keynotes

Zwischen den praxisorientierten Workshops, Impulsgruppen und dem Wettbewerb dürfen Sie sich selbstverständlich entspannt zurücklehnen und die Speaker des diesjährigen Entrepreneurship Summits verfolgen. Gregor Gysi, Ernst Ulrich von Weizsäcker und Thomas Sattelberger haben bereits zugesagt. Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf ihre spannenden Keynotes!

Treffen Sie das Komponentenportal

Und natürlich sind auch wir vom Komponentenportal wieder mit am Start!

Mit dabei in diesem Jahr: der erfolgreiche Gründer Arne Lißewskie von Rii Jii Reis und Tina Eckert, Gründerin von drei Social Enterprises. Tina Eckert wurde von der Salzburger Wirtschaftskammer zum Gamechanger gekürt und berichtet über ihren Unternehmesaufbau mit dem Komponentenportal.

Daneben können Sie viele Komponentendienstleister treffen, die an unserem Stand Ihre Fragen beantworten und Workshops anbieten.

Jetzt Ticket sichern

Weitere Gründer News

Rock your Brand: So ziehen Sie Ihre Wunschkunden automatisch an

Rock your Brand: So ziehen Sie Ihre Wunschkunden automatisch an

Ein gutes Branding ist wie ein Magnet: er zieht das passende Gegenstück an. Das Beste daran ist, dass Ihre Marke der transformierte Ausdruck Ihrer eigenen Persönlichkeit ist. Das bedeutet, Sie müssen nichts erfinden oder konstruieren, sondern Sie können Ihre Brand höchst individuell und ganz persönlich gestalten. Die Personal Brand liegt in Ihnen und es ist Ihre Aufgabe, sie zu finden, um ihr Profil zu schärfen. Sie wissen nicht, wie Sie das anfangen sollen? Nach der Lektüre dieses Beitrags haben Sie bestimmt ein gesundes Maß unverzichtbarer Informationen, um Ihre eigene Brand zu entwickeln mit praktischer To-Do-Liste inklusive.

Artikel lesen

 

Friederike Feil: Gesundheit für alle!

Friederike Feil: Gesundheit für alle!

Was als Gefallen für eine Freundin begann und sie selbst als „Geschenk des Himmels“ bezeichnet, zieht inzwischen hunderte von Kunden an. Friederikes Geschäftsidee ist sorgfältig in Hand- und Kopfarbeit entwickelt und am lebenden Objekt, anfangs nämlich an ihrer Freundin und sich selbst, getestet. Die Rede ist von einer Ernährungskur mit einer begleitenden Mineral- und Nährstoffkombination, die den Körper von Schadstoffen befreit, den Darm stabilisiert und neue Energie schenkt. Friederike hat ihre Doktorarbeit im Bereich Ernährung geschrieben und weiß genau, was dem Körper guttut. Ihr geballtes Wissen aus Theorie und Praxis hat sie in die „Lebensenergie-Kur“ gesteckt und sie verbessert ihr Produkt ständig. 
Wie schaffte Friederike den Sprung von dem ersten „Hilfs-Mittel“ für ihre Freundin hin zur Serienproduktion mit gut besuchtem Shop? Und was hat das Komponentenportal mit Ihrer Erfolgsgeschichte zu tun?

Artikel lesen