Call to action! Machen Sie Ihre Idee zu einem echten Konzept

Herzstück des diesjährigen Summits ist der Aufruf „Call to action!“ Unser Ziel ist es, Sie bei der Entwicklung Ihrer Idee hin zu einem ausgereiften Konzept zu unterstützen. Mit unserer Unterstützung entwickeln Sie ein Entrepreneurial Design, das tragfähig und durchdacht ist. Ihnen stehen im Vorfeld des Summits Onlinekurse, Expertenworkshops und Literatur zur Verfügung, um aktiv und zielorientiert ihre Geschäftsidee auf das nächste Level zu heben. Zusätzlich können Sie selbstverständlich die Komponente Entrepreneurial Design Erstcheck nutzen. Tragen Sie sich heute zum Call to action ein und werden Sie aktiv! Dann haben Sie beste Chancen, aus einer flüchtigen Idee ein funktionierendes Geschäft zu machen.

Beweisen Sie sich in unserem Ideenwettbewerb

Damit die Energie, die Sie in Ihre Konzeptentwicklung stecken, nicht ungesehen verpufft, bieten wir Ihnen auf dem Summit eine Wettbewerbsplattform an. Stellen Sie sich und Ihre Idee vor, lassen Sie sich mit Fragen löchern und überzeugen Sie uns alle. Wenn Ihr Entrepreneurial Design diesem Stresstest standhält, haben Sie einen wichtigen Meilenstein erreicht, der eine sichere Basis für die weitere Entwicklung darstellt.

Hochkarätige Speaker mit fesselnden Keynotes

Zwischen den praxisorientierten Workshops, Impulsgruppen und dem Wettbewerb dürfen Sie sich selbstverständlich entspannt zurücklehnen und die Speaker des diesjährigen Entrepreneurship Summits verfolgen. Gregor Gysi, Ernst Ulrich von Weizsäcker und Thomas Sattelberger haben bereits zugesagt. Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf ihre spannenden Keynotes!

Treffen Sie das Komponentenportal

Und natürlich sind auch wir vom Komponentenportal wieder mit am Start!

Mit dabei in diesem Jahr: der erfolgreiche Gründer Arne Lißewskie von Rii Jii Reis und Tina Eckert, Gründerin von drei Social Enterprises. Tina Eckert wurde von der Salzburger Wirtschaftskammer zum Gamechanger gekürt und berichtet über ihren Unternehmesaufbau mit dem Komponentenportal.

Daneben können Sie viele Komponentendienstleister treffen, die an unserem Stand Ihre Fragen beantworten und Workshops anbieten.

Jetzt Ticket sichern

Weitere Gründer News

Unser Partnerprogramm für Unternehmensberater: So professionalisieren Sie Ihr Angebot

Unser Partnerprogramm für Unternehmensberater: So professionalisieren Sie Ihr Angebot

Unternehmensberater gibt es viele und sie alle konkurrieren miteinander um Kunden. Hinzu kommen Banken und Sparkassen, die im Eigeninteresse kostenlose Beratungsgespräche anbieten. Auch IHKs und Wirtschaftsförderungen bieten beispielsweise Existenzgründern für kleines Geld oder komplett kostenlos Seminare rund um die Selbstständigkeit an. Unternehmer auf der Suche nach einem geeigneten Berater wissen oft nicht, welcher am besten für sie geeignet ist, weil die Angebote auf den ersten Blick einen recht ähnlichen Eindruck auf sie machen. Deshalb ist es wichtig, sich wirkungsvoll abzugrenzen…

Artikel lesen

 

Brauche ich einen Steuerberater und woran erkenne ich, ob er was taugt? (Teil 1)

Brauche ich einen Steuerberater und woran erkenne ich, ob er was taugt? (Teil 1)

Der eine sagt, dass Gründer und Entrepreneure ohne Steuerberater nicht auskommen, der andere lacht darüber und denkt: Wer lesen kann, kann Formulare ausfüllen. Beide haben recht. Denn ein Steuerberater ist in bestimmten Phasen und Angelegenheiten unersetzlich. Doch in einigen Bereichen gibt es inzwischen durchaus passable Alternativen - zum Beispiel bei der monatlichen Buchführung. Wenn du dich fragst, ob du einen Steuerberater brauchst, lautet die Antwort: Wahrscheinlich JA. Die Frage ist nur, wann und zu welchem Zweck.

Artikel lesen