Wie nutze ich Komponenten für mein Entrepreneurial Design?

Diese und andere Fragen werden wir in den Impulsgruppen und am Stand des Komponentenportals beim Entrepreneurship Summit 2022 beantworten. Aus diesem Grund haben wir einige unserer Komponentenexperten für Entrepreneurial Design, E-Commerce, Förderkredite, Mitarbeiter- & Unternehmensführung und Versandlogistik gebeten Euch Rede und Antwort zu stehen.

Damit Ihr im großen Summit-Programm nicht lange suchen müsst, haben wir Euch die Programmpunkte zusammengetragen.

Samstag 22.10.2022

  • 12:00h bis 13:00h - Wie setze ich das Gründen mit Komponenten in der Praxis um?

  • 13:00h bis 14:30h - In der Mittagspause stehen unsere Expertin für Entrepreneurial Design, Kirsten Kohlhaw, und unser Experte für Förderkredite, Markus Hübner, an unserem Infostand im Erdgeschoss beim Hörsaal B für Eure Fragen zur Verfügung.

Sonntag 23.10.2022

  • 10:45h bis 11:45h - Prozesse in Komponenten organisieren

  • 12:00h bis 13:00h - Leading People - Ein interaktiver Impuls-Workshop

  • 13:00h bis 14:30h - In der Mittagspause stehen die Experten für Versandlogistik, Markus Kreil & Simon Schier, unser Komponentenexperte zum Thema Leading People, Eric Lynn, unser Experte für smart E-Commerce und nochmal unser Experte für Förderkredite Euch Rede und Antwort.

Alle Informationen zu den beim Entrepreneurship Summit in Berlin anwesenden Komponenten findet Ihr bei uns auf dem Portal wie folgt:

Weitere Gründer News

Mit Komponenten werteorientierte Unternehmensgründungen umsetzen

Mit Komponenten werteorientierte Unternehmensgründungen umsetzen

Im Rahmen der TEDx Veranstaltung 2020 in Tübingen hat unser Initiator Prof. Dr. Günter Faltin einen Impulsvortrag mit dem Titel ‘Entrepreneurship for Future. Gründen für eine bessere Welt’ gehalten.

Artikel lesen

 

Crowdfunding als Komponente für den Proof of Concept Deines Geschäftsmodells

Crowdfunding als Komponente für den Proof of Concept Deines Geschäftsmodells

Nach der gründlichen Ausarbeitung Deines Entrepreneurial Designs ist die Arbeit leider nicht beendet. Jetzt müssen die Grundannahmen Deines Geschäftsmodells unter den Bedingungen des Marktes getestet werden. Das heißt Dein Ideenkind muss den geschützten Raum Deines engeren Umfelds verlassen.

Artikel lesen