Wie nutze ich Komponenten für mein Entrepreneurial Design?

Diese und andere Fragen werden wir in den Impulsgruppen und am Stand des Komponentenportals beim Entrepreneurship Summit 2022 beantworten. Aus diesem Grund haben wir einige unserer Komponentenexperten für Entrepreneurial Design, E-Commerce, Förderkredite, Mitarbeiter- & Unternehmensführung und Versandlogistik gebeten Euch Rede und Antwort zu stehen.

Damit Ihr im großen Summit-Programm nicht lange suchen müsst, haben wir Euch die Programmpunkte zusammengetragen.

Samstag 22.10.2022

  • 12:00h bis 13:00h - Wie setze ich das Gründen mit Komponenten in der Praxis um?

  • 13:00h bis 14:30h - In der Mittagspause stehen unsere Expertin für Entrepreneurial Design, Kirsten Kohlhaw, und unser Experte für Förderkredite, Markus Hübner, an unserem Infostand im Erdgeschoss beim Hörsaal B für Eure Fragen zur Verfügung.

Sonntag 23.10.2022

  • 10:45h bis 11:45h - Prozesse in Komponenten organisieren

  • 12:00h bis 13:00h - Leading People - Ein interaktiver Impuls-Workshop

  • 13:00h bis 14:30h - In der Mittagspause stehen die Experten für Versandlogistik, Markus Kreil & Simon Schier, unser Komponentenexperte zum Thema Leading People, Eric Lynn, unser Experte für smart E-Commerce und nochmal unser Experte für Förderkredite Euch Rede und Antwort.

Alle Informationen zu den beim Entrepreneurship Summit in Berlin anwesenden Komponenten findet Ihr bei uns auf dem Portal wie folgt:

Weitere Gründer News

Preiskampf: Mitmachen oder andere machen lassen?

Preiskampf: Mitmachen oder andere machen lassen?

Es gibt eine unüberschaubare Anzahl von Blogbeiträgen und Ratgebern, die sich mit dem Thema Preiskampf beschäftigen. Wie teuer ist zu teuer, warum ist billig mit Qualitätsverlust verbunden und wie lässt sich Ramsch zu hohen Preisen verkaufen, ohne aufzufallen? Wer sich ein wenig mit dem Konzept des Gründens mit Komponenten beschäftigt und außerdem den ein oder anderen Blogbeitrag von uns gelesen hat, wird feststellen, dass die Frage nach dem Preiskampf überflüssig ist. Vorausgesetzt, das Konzept ist ausgereift.

Artikel lesen

 

Social Business - 3 wichtige Regeln

Social Business - 3 wichtige Regeln

Ein Unternehmen, das soziale Herausforderungen mit wirtschaftlichen Mittel lösen will und dabei neben karitativen und humanitären Grundsätzen zusätzlich innovative Ideen und Kapital einbringt, darf mit Fug und Recht als Social Business bezeichnet werden. Ein Social Business setz Wirtschaftskraft ein, um soziale Herausforderungen unserer Zeit zu lösen. Im Kern eines Social Business steckt somit die Idee, Dienst am Menschen zu tun.

Artikel lesen