Wie nutze ich Komponenten für mein Entrepreneurial Design?

Diese und andere Fragen werden wir in den Impulsgruppen und am Stand des Komponentenportals beim Entrepreneurship Summit 2022 beantworten. Aus diesem Grund haben wir einige unserer Komponentenexperten für Entrepreneurial Design, E-Commerce, Förderkredite, Mitarbeiter- & Unternehmensführung und Versandlogistik gebeten Euch Rede und Antwort zu stehen.

Damit Ihr im großen Summit-Programm nicht lange suchen müsst, haben wir Euch die Programmpunkte zusammengetragen.

Samstag 22.10.2022

  • 12:00h bis 13:00h - Wie setze ich das Gründen mit Komponenten in der Praxis um?

  • 13:00h bis 14:30h - In der Mittagspause stehen unsere Expertin für Entrepreneurial Design, Kirsten Kohlhaw, und unser Experte für Förderkredite, Markus Hübner, an unserem Infostand im Erdgeschoss beim Hörsaal B für Eure Fragen zur Verfügung.

Sonntag 23.10.2022

  • 10:45h bis 11:45h - Prozesse in Komponenten organisieren

  • 12:00h bis 13:00h - Leading People - Ein interaktiver Impuls-Workshop

  • 13:00h bis 14:30h - In der Mittagspause stehen die Experten für Versandlogistik, Markus Kreil & Simon Schier, unser Komponentenexperte zum Thema Leading People, Eric Lynn, unser Experte für smart E-Commerce und nochmal unser Experte für Förderkredite Euch Rede und Antwort.

Alle Informationen zu den beim Entrepreneurship Summit in Berlin anwesenden Komponenten findet Ihr bei uns auf dem Portal wie folgt:

Weitere Gründer News

Erfolgsfaktor Elevator Pitch: Wie du Investoren in 60 Sekunden überzeugst

Erfolgsfaktor Elevator Pitch: Wie du Investoren in 60 Sekunden überzeugst

Du stehst im Aufzug, neben dir ein potenzieller Investor. Die Türen schließen sich, und du hast genau 60 Sekunden Zeit, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und dein Startup vorzustellen. Dieser Moment, der sogenannte Elevator Pitch, ist entscheidend. Wir zeigen dir, wie´s geht.

Artikel lesen

 

Erdrückende Marketingkosten? Die Chance für Entrepreneure (Teil 2)

Erdrückende Marketingkosten? Die Chance für Entrepreneure (Teil 2)

Dass die Aufschläge zwischen Herstellungspreis und Verkaufspreis bei manchen Produkten mitunter beim zehnfachen oder darüber im Bereich des Wuchers liegen, haben wir im ersten Teil betrachtet. Ein Preisaufschlag von 10 % wäre eine faire Herangehensweise, funktioniert aber offenbar auch nicht. Gründe dafür liegen in der Manipulierbarkeit von Verbrauchern.

Artikel lesen