Pinienkernkampagne - eine Fallstudie für Gründen mit Komponenten

Die Pinienkernkampagne, von Gründer Jascha Hensel, ist eines der schönesten Beispiele, wie man als Entrepreneur mit den Techniken und Methoden aus dem Buch Kopf schlägt Kapital und den Ressourcen des Komponentenportals, als Unternehmensgründer, systematisch aus seiner Anfangsidee ein Entrepreneurial Design macht. 

In unserem Interview schildert Jascha Hensel sehr offen, wie er von seinem Ideenkind Schritt für Schritt zu seinem Entrepreneurial Design gekommen ist und wie er unsere kostenlosen Tippkomponenten, z.B. wie verhandle ich mit meinen Lieferanten, und unseren Blog und Newsletter bewusst genutzt hat.

Aber auch später das Angebot unseres Partners für die Paketlogistik genutzt hat, um sein Geschäftsmodell im Detail rund zu bekommen.

Jascha Hensel schildert des Weiteren im Detail, wie er seinen Proof of Concept für seine Pinienkernkampagne angegangen ist und wie er jetzt entsprechend mit unserem Profi für Adwords Werbekampagnen jetzt an die Skalierung seines Geschäftsmodells geht.

Interessant ist auch der Hinweis, dass er das Entrepreneurial Design vor dem Start noch mal unseren professionellen Sparringspartner auf Lücken und Denkfehler überprüft hat, da in seinem bisherigen persönlichen Umfeld geeignete Sparringspartner für eine Gründung fehlten.

Florian Komm im Interview mit Jascha Hensel (Pienenkernkampagne)

Weitere Gründer News

Von der Idee zum Business  - Tipps für Einsteiger

Von der Idee zum Business - Tipps für Einsteiger

Hast du schon einmal davon geträumt, dein eigener Chef zu sein? Deine Ideen in die Realität umzusetzen und etwas zu schaffen, das wirklich dir gehört? Damit bist du nicht allein! Viele erfolgreiche Selbstständige haben genau so angefangen – mit einem Traum.

Artikel lesen

 

Psychologische Sicherheit in hybriden Teams: Tipps für vertrauensvolle Zusammenarbeit

Psychologische Sicherheit in hybriden Teams: Tipps für vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Arbeitswelt hat sich grundlegend verändert. Hybride Teams sind zur neuen Normalität geworden. Gearbeitet wird remote und vor Ort, von zu Hause aus, unterwegs oder im Büro. Doch wie kannst du sicherstellen, dass dein Team trotz räumlicher Distanz zusammenhält und Höchstleistungen erbringt? Die Antwort liegt in der psychologischen Sicherheit.

Artikel lesen