Habe ich bei der Geschäftsmodellentwicklung an alles gedacht? In welchen Schritten setzte ich mein Unternehmenskonzept nun um?

Dies sind typische Fragen die Gründer:innen beim Entrepreneurial Design Erstcheck und wenn nötig in der längerfristigen Begleitung mit unserer Geschäftsmodell-Komponente klären.

Wie funktioniert der Sparrings Prozess in der Praxis? Was erwartet mich als Gründer oder Gründerin genau?

Um euch diese Fragen zu beantworten hat sich unser Entrepreneurial Design Profi Kirsten Kohlhaw bereit erklärt ihr Sparring öffentlich beim Entrepreneurship Summit 2021 vorzuführen. Aus diesem Grund verlosen wir in diesem Jahr einen Entrepreneurial Design Erstcheck vor Publikum. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch per E-Mail bis zum 15. Oktober 2021 zu bewerben. Wir werden dann am 18. Oktober 2021 den oder die glückliche(n) Gewinner(in) informieren. Der live Entrepreneurial Design Erstcheck findet am Samstag den 23. Oktober 2021 beim Entrepreneurship Summit im Henry-Ford-Bau in Berlin statt.

Neben dem live Entrepreneurial Design Erstcheck im Wert von 166,60€, vergeben wir noch zwei, der in diesem Jahr limitierten, Tickets zum Präsenzteil (für je 80€) des Entrepreneurship Summits 2021.

Bewerbungen bitte an:
summit (at) komponentenportal.de
Betreff: Live Entrepreneurial Design Erstcheck*
Beschreibung eures Ideenkindes auf maximal einer halben A4 Seite.

*Emails ohne entsprechenden Betreff können leider nicht berücksichtigt werden. 

Weitere Gründer News

Crowdfunding als Komponente für den Proof of Concept Deines Geschäftsmodells

Crowdfunding als Komponente für den Proof of Concept Deines Geschäftsmodells

Nach der gründlichen Ausarbeitung Deines Entrepreneurial Designs ist die Arbeit leider nicht beendet. Jetzt müssen die Grundannahmen Deines Geschäftsmodells unter den Bedingungen des Marktes getestet werden. Das heißt Dein Ideenkind muss den geschützten Raum Deines engeren Umfelds verlassen.

Artikel lesen

 

Mehr Christo wagen

Mehr Christo wagen

Ein Nachruf auf einem Portal für Gründer? Wohl eher ungewöhnlich. Und doch passt er hierher, passt er in unsere Zeit. Christo, der am 31.05.2020 gestorben ist und der auf Wikipedia keinen eigenen Eintrag hat, sondern gemeinsam mit seiner Frau Jeanne-Claude genannt wird, hinterlässt uns etwas, das in die Zukunft weist. Leben vergeht, Botschaften bleiben.

Artikel lesen