Es muss getan werden. Delegieren Sie es!

Haben Sie den Datenschutz im Griff und wissen Sie genau, was zu tun ist? Nein? Wir raten dringend dazu, die Datenschutzbestimmungen ernst zu nehmen und sich um die Umsetzung zu kümmern. Andernfalls drohen empfindliche Strafen. Das gilt auch dann, wenn Sie zum Beispiel ganz alleine arbeiten und eigentlich „nur“ eine Website betreiben. Datenschutz wird seit dem 25. Mai 2018 besonders groß geschrieben. Zwar galten viele der Vorschriften der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bereits vor diesem Stichtag, doch es sind noch einige andere Anforderungen hinzu gekommen.

Sie haben keine Zeit? Verständlich. Das verstehen auch unsere Kooperationspartner, die Experten von DataGuard. Sie wissen, wie ungelegen die zu erledigenden Arbeiten in Sachen DSDVO für Sie kommen und haben Verständnis dafür. Deshalb handeln sie pragmatisch und erledigen schnell, rechtssicher und zuverlässig, was zu erledigen ist.

Mit der neuen Komponente Datenschutz mit DataGuard auf der sicheren Seite

Es ist uns gelungen, mit DataGuard einen echten Profi für Sie zu verpflichten. DataGuard ist unser Kooperationspartner, der speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) passende Leistungspakete anbietet. Insgesamt 4 verschiedene Angebote stehen zur Auswahl. Sie wählen das passende Paket aus und übertragen fortan die Verantwortung für den Datenschutz auf einen echten Experten. DataGuard arbeitet ausschließlich mit erfahrenen Volljuristen, IT-Experten und Betriebswirten zusammen. Alle Datenschutzbeauftragten sind TÜV/DEKRA geprüft. Für Sie bedeutet die Buchung eines Datenschutz-Experten, dass Sie auf einen internen Datenschutz-Beauftragten verzichten können. Stattdessen kümmert sich der externe DataGuard-Profi um alle auftretenden Fragen und Sie können sich darauf verlassen, dass sämtliche eingeleiteten Schritte rechtskonform erledigt werden.

Feste Preise für klar definierte Leistungen

Auch bei der Komponente Datenschutz mit DataGuard legen wir Wert auf Kostentransparenz. Sie zahlen eine monatliche Pauschale, die je nach Leistungsumfang zwischen 150 € und 500 € liegt. Diese günstigen Preise sind nur deshalb möglich, weil unser Kooperationspartner automatisierte und digitalisierte Prozesse anwendet sowie in einer geschützten Cloud arbeitet. Unterm Strich spart das viel Zeit, Geld und Papier. Als Machine Learning gestützte externe Datenschutzbeauftragte schützt DataGuard Ihre Daten und macht Sie fit für die neue Datenschutzverordnung.

Ihr Vorteil: Gratis-Monat für Komponentenportal-User

DataGuard kommt dem Komponentenportal exklusiv mit einem tollen Angebot entgegen und schenkt Ihnen den ersten Monat. Sie erhalten den Rabatt, indem Sie über unsere Komponente Datenschutz mit DataGuard buchen.

Welche Leistungen bekommen Sie für Ihr Geld?

Und das können Sie erwarten, wenn Sie den Datenschutz an DataGuard übertragen:

  • Qualifizierte Betreuung durch TÜV/Dekra-geprüfte Experten. Sie arbeiten mit einem erfahrenen Volljuristen, IT-Experten oder Betriebswirt zusammen.
  • Die Bestandsaufnahme der aktuellen datenschutzrechtlichen Gegebenheiten erfolgt innerhalb der ersten Woche.
  • Ihr externer Datenschutzbeauftragter gleicht Soll- und Istzustand ab und leitet alle notwendigen Schritte für Sie ein. Dazu gehört zum Beispiel die Überarbeitung der Website und die Schulung von Mitarbeitern.
  • Im weiteren Verlauf haben Sie Zugriff auf die erforderliche Datenschutz-Dokumentation und erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, die zur Umsetzung technischer und organisatorischer Maßnahmen (TOM) geeignet sind.
  • Der Schutz der Kunden-, Mitarbeiter- und Firmendaten wird fortlaufend optimiert. Mit zunehmender DSGVO Konformität erhalten Sie das DataGuard Datenschutz-Siegel. Das Siegel weist Sie nach außen als seriöses Unternehmen aus, was einen Vertrauensbonus bei neuen und bestehenden Kunden auslöst.

Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie sich unsere Datenschutz-Komponenten an. Die Experten stehen Ihnen in allen Fragen zum Thema zur Verfügung.

Komponente Datenschutz mit DataGuard

Weitere Gründer News

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Die Verbrauchererfahrung ist ein Kernthema im E-Commerce. Neue Trends prägen die Art und Weise, wie Kunden online einkaufen, und setzen neue Standards für die Interaktion zwischen Käufern und Marken. Diese Entwicklungen bieten dir eine günstige Gelegenheit, das Einkaufserlebnis angenehmer, intuitiver, persönlicher und engagierter zu gestalten.

Artikel lesen

 

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Artikel lesen