Grundlagen schaffen: Interessenten zu Kunden machen

Kunden brauchen klare Strukturen, um sich beim Online- oder Offlineshoppen wohlzufühlen. Es liegt in deiner Hand, dich und dein Angebot so unmissverständlich zu präsentieren, dass man einfach nur JA dazu sagen kann. Transparenz und Authentizität sind der Schlüssel zu einem positiven Einkaufserlebnis. Wie wäre es, wenn deine Kunden nicht zufällig, sondern gut informiert und bewusst aus guten Gründen bei dir einkaufen? Wenn sie dich und dein Angebot zu schätzen wissen und es rundum gut finden, werden aus Kaufinteressenten zufriedene Bestandskunden. Mit der Komponente „Interessenten zu Kunden machen“ holst du dir professionelle Unterstützung zum Aufbau einer individuellen Funnelstruktur.

Produkte launchen: Amazon Booster

Produkte bei Amazon zu verkaufen klingt leicht, ist aber in der Praxis eine riesige Herausforderung. Amazon ist mit einem riesengroßen Marktplatz vergleichbar, der aus unüberschaubar vielen Verkaufsständen besteht, die in weit verzweigten Gängen dicht aneinandergedrängt. Wenn nun auf einem beliebigen Stand irgendein neues Produkt präsentiert wird, fällt das so gut wie niemanden auf – es sein denn, du sorgst für die notwendige Aufmerksamkeit. Ein Produkt bei Amazon so zu launchen, dass es von potenziellen Käufern wahrgenommen wird ist enorm wichtig, wenn du einen nennenswerten Absatz erzielen willst. Kümmerst du dich nicht darum, geht dein Angebot in der schieren Masse einfach unter. Profitable Werbeplätze und ein gutes organisches Ranking zusammen mit einer maßgeschneiderten Verkaufskampagne schaffen Abhilfe. Brauchst du dabei konkrete Unterstützung? Diese können wir die anbieten: Hier geht es zu unserer Komponente Amazon Booster.

Verkäufe skalieren: Amazon Listing

Du bist schon einige Zeit bei Amazon als Verkäufer aktiv und hast eine Reihe von spannenden Produkten, die eigentlich zufriedenstellend laufen, doch durch die Decke gehen die Verkaufszahlen nicht? Vermutlich liegt das an deinen Listings, also an deinen verwendeten Bildern und Verkaufstexten. Mit Hilfe der Buybox und einer zusätzlichen Content- Sektion können die Verkäufe angekurbelt werden – um nur zwei Beispiele zu nennen. Wenn du dein Amazon-Verkaufslisting auf das nächste Level heben willst, unterstützen wir dich gerne mit unserer Komponenten „Amazon Listing“.

Juckt es dir in den Fingern und du willst bei Amazon endlich durchstarten? Dann wähle die passende Amazon-Komponente aus und sprich mit den Experten. Sie freuen sich darauf, mit dir deine Produktpräsentation zu optimieren.

Komponente „Interessenten zu Kunden machen“

Interessierte Leser zu glücklichen Kunden zu machen ist kein Zufall. Es gibt erprobte Methoden, die sich individuell auf dich und dein Business anpassen lassen. Klare Leitplanken führen durch eine Funnelstruktur, in der sich deine Wunschkunden auch deshalb gerne bewegen, weil du dich und dein Angebot transparent und authentisch präsentierst. Gemeinsam mit dir entwickeln wir deinen persönlichen Verkaufsfunnel, der beim ersten Kundenkontakt beginnt und in der Weiterempfehlung mündet.

Komponente „Amazon Booster“

Um sich bei Amazon durchzusetzen brauchst du nicht nur gute Produkte, sondern vor allem viel Hintergrundwissen über die richtige und sichtbare Präsentation deines Angebots. Es muss dir gelingen, die Aufmerksamkeit der Kunden auf dich zu ziehen und das geht nur, wenn du weit oben rankst und profitable Werbeplätze belegst. Wusstest du, dass die Art und Weise, wie ein Produkt gelauncht wird, massiven Einfluss auf die darauf folgenden Verkaufszahlen hat? Wir nutzen die Amazonalgorithmen und setzen optimal vorbereitete Kampagnen gezielt ein, so dass dein Launch oder Relaunch zum Erfolg wird.

Komponente „Amazon Listing“

Die Präsentation der Produkte auf Amazon ist ein wichtiges Kriterium für den Verkaufserfolg. Wer hier keine Energie investiert, hat das Nachsehen. Die Verkaufsplattform stellt einige spannenden Tools zur Verfügung, die sich gezielt zur Umsatzsteigerung einsetzen lassen. Wir kennen diese Tools und haben viel Erfahrung im Umgang damit. Dies nutzen wir, um deine E-Commerce-Marke zu etablieren und die Verkäufe Schritt für Schritt nach oben zu skalieren. Mit Hilfe optimaler Listings geling dir schon bald die profitable Verkaufsautomatisierung auf Amazon.

Weitere Gründer News

Einfach mal den Chef raushängen lassen: Wann ist es gut, ein Machtwort zu sprechen?

Einfach mal den Chef raushängen lassen: Wann ist es gut, ein Machtwort zu sprechen?

ChefInnen sollen geduldig sein, ihrem Team etwas zutrauen, sich für das persönliche Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter interessieren und ein Motivations-Ass sein. ChefInnen sollen die Firma mit klarer Vision und Strategie in die Zukunft führen, für Produktivität sorgen und stabiles Wachstum generieren. Klingt nicht gerade nach einem Kinderspiel. Damit du dich nicht von den vielfältigen Ansprüchen aufzehren lässt, braucht es ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Resilienz. Dazu gehört auch, zum richtigen Zeitpunkt ein Machtwort zu sprechen und Grenzen aufzuzeigen.

Artikel lesen

 

Was ist dran am Pop-up-Hype? (Teil 1: Die Theorie)

Was ist dran am Pop-up-Hype? (Teil 1: Die Theorie)

Ein Pop-up-Store sehen viele Unternehmen und Entrepreneure als Plattform, um neue Produkte auszuprobieren und exklusive Erlebnisse zu kreieren. Pop-up-Stores schießen buchstäblich wie Pilze aus dem Boden. Doch für wen sind sie sinnvoll? Wie funktionieren sie? Und wie gelingt dir die Eröffnung?

Unser Dreiteiler beschäftigt sich zuerst mit den theoretischen Grundlagen und gibt dir im zweiten Teil eine praktische Anleitung an die Hand, wie du selbst einen Pop-up-Store eröffnest.

Artikel lesen