Was können wir tun?

Welchen Beitrag kann jede Einzelne und jeder Einzelne leisten?

Die Probleme sind klar umrissen. Die 17 „Sustainable Development Goals“, die erreicht werden müssen, um eine Katastrophe zu vermeiden, sind eindeutig formuliert. Jetzt geht es darum, diese zu erreichen. Dafür braucht es Fantasie, Kreativität, neue Konzepte und neue Ideen.

Business Models for Future – Unternehmerische Wege finden, um die vor uns liegenden Probleme zu lösen. Es gibt kaum eine wirkungsvollere Herangehensweise an Problemstellungen als die unternehmerische Herangehensweise als Entrepreneur.

Wie können die Probleme gelöst werden, wie können die 17 „Sustainable Development Goals“ erreicht werden? In einem Workshop am 15. April 2019 in der Blogfabrik in Berlin „Aufstehen und Zukunft gestalten - Business Models for Future“ werden systematisch unternehmerische Lösungen und Konzepte erarbeitet, die dazu beitragen, die Ziele zu erreichen und unsere Zukunft zu sichern.

Die Veranstaltung wird unter anderem abgerundet durch Gastbeiträge von Günter Faltin, Autor des Buches „David gegen Goliath: Wir können Ökonomie besser“ und von Otto Herz, Reformpädagoge und Mutmacher, die Dinge in die Hand zu nehmen und selbst zu gestalten.

Jede und Jeder kann teilnehmen. Ob Schüler, Studenten, Entrepreneure oder Weltverbesserer, jede und jeder ist eingeladen. Der Workshop ist offen für alle, die ihren Beitrag für eine gute Zukunft leisten wollen. Die Teilnahme ist offen für alle, die nicht warten wollen, bis die Generation, die es verbockt hat, etwas unternimmt, sondern die selber Aufstehen und Mitgestalten wollen.

Melde Dich jetzt an: https://zukunft-gestalten.eventbrite.de

www.businessmodelsforfuture.de

kontakt@businessmodelsforfuture.de

Mobil: 079 7078330 (Rafael Kugel)

Für dieses einmalige Format konnten wir eine genauso einmalige Location als Partner gewinnen: Die Blogfabrik, Campus und Eventlocation der DBU Digital Business University im Herzen von Kreuzberg. Egal ob Digital Natives oder Weltenbummler, Startupper oder Geeks, Berufstätige oder Familienmenschen – in der der DBU Digital Business University findet jeder für seine Interessen und Bedürfnisse das individuell passende Studium.

Weitere Informationen

Datum des Workshops:

15. April 2019, 16 bis 22 Uhr

Initiatoren:

Rafael Kugel, Initiator
Kirsten Kohlhaw, Mitinitiatorin

Ort:

Blogfabrik, Campus und Eventlocation der DBU Digital Business University, Oranienstrasse 185, 10999 Berlin

Weitere Informationen:

businessmodelsforfuture.de facebook.com/BusinessModelsForFuture

Gastbeiträge:

Günter Faltin www.entrepreneurship.de

Otto Herz www.otto-herz.de

Anmeldung:

Anmeldung bitte unter https://zukunft-gestalten.eventbrite.de

Preise:

Teilnahme ist kostenfrei

Presseanfragen:

Rafael Kugel 0179 7078330, rafael@havelwasser.com oder Kirsten Kohlhaw 0170 5539730, kontakt@kirsten-kohlhaw.de

Programm:

Entwicklung von nachhaltigen Business Models gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Dabei werden aktuelle Techniken zum Idea Creation angewendet.

Premiumpartner:

Blogfabrik.de www.blogfabrik.de
DBU Digital Business University https://dbuas.de/

Hashtags:

#businessmodelforfuture #bmffberlin

Weitere Gründer News

Wenn der Azubi dem Chef erklärt, wie der Hase läuft - Reverse Mentoring

Wenn der Azubi dem Chef erklärt, wie der Hase läuft - Reverse Mentoring

In der Kaffeeküche erzählt ein junger Kollege seiner Vorgesetzten, dass die Firmenseite auf Instagram wie aus der Zeit gefallen wirkt. Dass die Sprache zu steif ist. Dass keiner aus seiner Generation die Beiträge anklickt, geschweige denn teilt. Die Chefin, Anfang 50, hört sich das an. Erklärt nicht, warum das bisher so gemacht wurde. Fragt nach. Und sagt dann leise: „Zeig mir, wie du’s machen würdest.“ Kein großes Projekt. Kein offizielles Programm. Einfach ein Moment, der hängen bleibt und etwas in Bewegung bringt. Das ist Reverse Mentoring.

Artikel lesen

 

Skalierbare Produkte: Logistik vorausschauend einrichten

Skalierbare Produkte: Logistik vorausschauend einrichten

Arbeiten Sie als Coach oder Berater? Bieten Sie digitale Leistungen im Marketingbereich an oder erstellen Sie Texte, Videos oder Podcasts? Falls ja, haben Sie einige attraktive Möglichkeiten, den Versand mit geringem Aufwand zu organisieren, denn es gibt eine Reihe von Plattformen, die Ihnen die anfallenden Aufgaben ganz oder teilweise abnehmen.

Und was ist mit echten Produkten, die in einem Paket beim Kunden an die Haustür geliefert werden? Was tun, wenn die Nachfrage explodiert und Sie schnell handeln müssen? Dieser Beitrag beleuchtet die logistischen Lösungsmöglichkeiten für digitale und analoge skalierbare Produkte. Unser Rat: Richten Sie die Logistik von Anfang an vorausschauend ein.

Artikel lesen