Das Komponentenportal beim Labor für Entrepreneurship

Das Labor für Entrepreneurship zum Thema "Gründen mit Komponenten - Theorie und Praxis" fand am 3. März 2016 im Rahmen des Entreprenership Jahres der Stiftung Entrepreneurship in Berlin statt. 

Mit dabei: Romy Campe vom Komponentenportal, Mentor Entrepreneurial Design Kirsten Kohlhaw, Gründer Ing. Salah Isayyied. Moderation von Florian Komm, Stiftung für Entrepreneurship.

Das Komponentenportal von Prof. Faltin: 

Nutzen Sie für Ihre Gründung das Komponentenportal der Projektwerkstatt. Hier finden Sie ein großes Angebot an Bausteinen, die Ihnen z.B. bei der Bewältigung betriebswirtschaftlicher oder organisatorischer Abläufe nützlich sind.  So funktioniert es 

Weitere Gründer News

Entrepreneurship und Serendipity

Entrepreneurship und Serendipity

Entrepreneurship und damit die Entwicklung von Geschäftsmodellen ist kein linearer Weg. Die Strecke zum Erfolg ist mit vielen Versuchen und Irrtümern gespickt, sodass man heute diesen Umstand als Pivot beschreibt.

Artikel lesen

 

Skill Mapping: Die verborgenen Talente im Team nutzen

Skill Mapping: Die verborgenen Talente im Team nutzen

Jedes Team hat versteckte Schätze – Talente und Fähigkeiten, die oft unbemerkt bleiben, aber entscheidend sein können, wenn sie richtig eingesetzt werden. Vielleicht ist deine Kollegin aus dem Kundenservice eine brillante Organisatorin, oder ein Teammitglied aus der IT hat nebenbei beeindruckende Fähigkeiten im Projektmanagement entwickelt. Die Frage ist: Wie findest du diese verborgenen Stärken, und wie nutzt du sie, um dein Team und dein Unternehmen voranzubringen? Hier kommt Skill Mapping ins Spiel.

Artikel lesen