Der Blick von Aussen - Kommunikations Erstcheck

Vielleicht lohnt es sich noch mal ganz neutral von außen auf Ihre Aktivitäten und Strategien zu schauen – in unserem neuen Kommunikations Erstcheck.

Hier werden Fragen geklärt wie: Mit welchen Medien befasst sich ihr Kunde? Informiert er sich vorwiegend On- oder Offline? Welche Sprache spricht er und wie lässt er sich von einem Produkt oder einer Dienstleistung überzeugen?

Es geht also um Kommunikation – das ist klar. In Wort, Schrift, Bild und Video – in allem was Sie mit Ihrer Idee, mit Ihrem Unternehmen aussagen, kommunizieren und am Ende an Ihren Kunden vermitteln wollen.

Die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt

Ziel ist es ein authentisches Image und somit eine hohe Akzeptanz für Ihr Unternehmen bei Ihren Bezugsgruppen zu sichern und sich so den entscheidenden Vorsprung zu erarbeiten, indem Sie in der Lage sind immer die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Adressaten zu senden.

Bilden Sie sich und Ihr Unternehmen mit unserer neuen Komponente Mentoring Öffentlichkeitsarbeit ganz flexibel und ohne Vertragslaufzeit zum Kommunikationsexperten aus und nutzen Sie das Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ um Ihr persönliches, professionelles Kommunikationsnetzwerk aufzubauen.

Es liegt an Ihnen – verleihen Sie Ihrer Idee mit unserer Hilfe ein Image um das wirklich niemand mehr vorbei kommt!

Unsere vier neuen Kommunikations Komponenten

  1. Kommunikation Erstcheck
  2. Mentor Kommunikation
  3. Aufbau Presseverteiler
  4. Ihr Pressetext

Werden Sie auch aktiv bei Vertrieb und Akquise!

In den kommenden Tagen folgen weitere Komponenten im Bereich Akquise und Vertrieb. Abonnieren Sie unsere Gründer News, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Weitere Gründer News

Remote Leadership: Führungskompetenzen für die Leitung verteilter Teams und Organisationen

Remote Leadership: Führungskompetenzen für die Leitung verteilter Teams und Organisationen

Stell dir vor, du leitest ein Team, das über verschiedene Städte, vielleicht sogar Länder verteilt ist. Keine persönlichen Treffen im Büro mehr, stattdessen virtuelle Meetings. Dies ist heute keine Seltenheit mehr. Mit unseren Tipps gelingt dir die Führung aus der Ferne.

Artikel lesen

 

Disruptive Geschäftsmodelle: Tipps für dein Business

Disruptive Geschäftsmodelle: Tipps für dein Business

Stell dir vor, dass dein Geschäftsmodell altbekannte Strukturen aufbricht und im Sturm den Markt erobert! Eine großartige Vision, die sich nicht rein zufällig ergibt. Vielmehr kannst du einiges tun, um eine Geschäftsidee so weiterzuentwickeln, dass du mit einem ausgefeilten Geschäftsmodell etablierte Prozesse und renommierte Firmen überflügelst und ganz neue Maßstäbe setzt. Bist du ein Gamechanger?

Artikel lesen