Das Komponentenportal als Unterstützer des Proof-of-Concept-Wettbewerbs

Auch in diesem Jahr unterstützen wir die Entrepreneurship Stiftung beim Entrepreneurship Summit 2020 und stellen die technische Komponente beim Proof-of-Concept-Wettbewerb mit unser Entrepreneur Website.

Der Proof-of-Concept-Wettbewerb bietet Euch die Möglichkeit die Grundannahmen Eures Entrepreneurial Designs zu testen und so wertvolle Rückmeldungen von potenziellen, bzw. tatsächlichen Kunden zu erhalten. So könnt Ihr Euer Geschäftsmodell frühzeitig anpassen und lauft nicht Gefahr, Eure Ressourcen mit falschen Annahmen aufzubrauchen.

Erfolgreiche Startups, wie etwa koawach, haben in den letzten Jahren so beim Entrepreneurship Summit Ihre Grundannahmen getestet und anschließend angepasst.

Die Wissenschaft befürwortet den Proof-of-Concept

Wie wichtig ein möglichst schneller Proof-of-Concept ist, zeigt mittlerweile auch die Forschung. Hier besagen die Ergebnisse, dass ca. 70% der Grundannahmen in Geschäftsmodellen beim Start eines Unternehmens falsch sind. Nutzt unsere Komponenten um günstig und schnell die Grundannahmen Eures Geschäftsmodell zu testen. 

Beliebte Komponenten bei den Gründern des Komponentenportals sind neben der Entrepreneur Website unser Erstcheck des Entrepreneurial Designs und Hilfe bei der Vertriebsstrategie.

Wie bewerbe ich mich für den Proof-of-Concept-Wettbewerb 2020?

Eure Bewerbung könnt Ihr einfach über das Bewerbungsformular auf der Internetseite des Entrepreneurship Summits in ein paar Minuten einreichen, indem Ihr einfach Euer Entrepreneurial Design kurz erklärt.

10 Gründungsideen erhalten die Möglichkeit vor dem Publikum des Summit eine Minute zu pitchen und während der dreitägigen Veranstaltung mit ihrem digitalen Marktstand präsent zu sein.

 

Bewerbungsschluss für den Proof-of-Concept-Wettbewerb ist der 6. September 2020.

Weitere Gründer News

Krisenprävention: Tipps, wie du proaktiv Krisen vermeidest

Krisenprävention: Tipps, wie du proaktiv Krisen vermeidest

Krisen sind oft unvermeidliche Hürden auf dem Weg zum Erfolg. Ob du ein frischer Existenzgründer, ein innovativer Entrepreneur oder der Leiter einer etablierten Firma bist – Krisenprävention ist ein Schlüsselaspekt, um mit deinem Geschäft langfristig am Markt zu bestehen und zu florieren.

Artikel lesen

 

Social Media Commerce 2025: Die Revolution des Einkaufens – zwischen Chancen und Risiken

Social Media Commerce 2025: Die Revolution des Einkaufens – zwischen Chancen und Risiken

Die Idee klingt verlockend: Du scrollst durch deinen Social-Media-Feed, siehst ein Produkt, das dir gefällt, und kaufst es direkt – ohne die Plattform zu verlassen. Technologien wie Augmented Reality ermöglichen es dir, das Produkt vorher virtuell auszuprobieren, und Künstliche Intelligenz (KI) sorgt dafür, dass dir genau das angezeigt wird, was du „brauchst“.

Artikel lesen