natural revolution - Hautpflege mit Salaine

Was hat Salatöl mit Gesichtspflege zu tun? Oder würden Sie Ihre Hautcreme als Dressing verwenden?

Köstlich natürlich -  natürlich köstlich!

Die Hautpflege Salaine von Björn-Oliver Georg könnte - augenzwinkernd betrachtet - vermutlich sogar einer Verkostung standhalten, denn in ihr schlummern ausschließlich reine Naturstoffe. Doch ehrlich gesagt entfaltet sie auf der Haut die beste Wirkung. Seit kurzem bringt Björn-Oliver Georg seine außergewöhnlich natürliche und nachhaltig produzierte Hautpflege mit unserer Logistikkomponente zu seinen Kunden.

Die Geschichte von Salaine

Der Gründer von Salaine Björn-Oliver Georg hat einen sehr persönlichen Anlass, der ihn zur Entwicklung der neuartigen Hautpflege Salaine motivierte – ja, man könnte schon fast sagen, der ihn dazu zwang. Seine  Tochter litt unter einem entzündlichen Hautausschlag, dem weder mit Cortison noch mit anderen konservativen Mitteln dauerhaft beizukommen war.

Gemeinsam mit seiner Frau suchte er nach der bestmöglichen Behandlung und sortierte eine Creme nach der anderen aus. Warum? Die Inhaltsstoffe vieler Hautlotionen oder –cremes arbeiteten aus Sicht des Ehepaares Georg wie ein mehr oder weniger gut funktionierendes Chemielabor, das durch Parabene und Paraffine zur Höchstform auflaufen sollte. In manchen Cremes entdeckten sie auch Hormone und das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Sie wollten ihrer Tochter diese Chemiecocktails nicht länger zumuten.

Nur das Beste für die Haut

Ihre Idee war, eine verträgliche Hautpflege für die Tochter zu finden. Im Fokus standen dabei Produkte, die in erster Linie stark pflegende Eigenschaften mitbringen sollten. Auf keinen Fall durften Cortison, Parabene, Hormone oder Paraffine drinstecken.

Die selbstgestellte Aufgabe war nicht leicht, doch das Ehepaar wurde unverhofft fündig: Nutzhanf hatte alles, wonach sie suchten und noch viel mehr. Es enthält einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren, Vitamine und Spurenelemente. Sie kauften ein kleines Fläschchen Hanföl, das zum Verzehr als Salatöl in den Verkaufsregalen gedacht war. Davon gaben sie einige Tropfen auf ihren Salat und – zunächst noch skeptisch - einige Tropfen auf die Wangen ihrer Tochter.

Der Rest ist Geschichte: Über Nacht klangen die Beschwerden deutlich ab. Die Pusteln gingen zurück, die Entzündungen waren kaum noch sichtbar. Diese Erfahrung legte den Grundstein zu der Idee, eine eigene Hautpflege zu entwickeln, herzustellen und diese zu vertreiben. Mit viel persönlichem Engagement entstand ein Produkt, von dem die Gründer zutiefst überzeugt sind: Salaine – die natürliche Revolution made in Germany.

Folgende Komponenten nutzt das Startup:

Weitere Gründer News

Raumfahrt und New Space: Chancen für Gründer und Startups

Raumfahrt und New Space: Chancen für Gründer und Startups

Die Raumfahrt ist schon längst nicht mehr nur das Spielfeld großer Weltraumbehörden. Mit der Entwicklung der New-Space-Industrie haben private Unternehmen den Einstieg in den Weltraummarkt revolutioniert und neue Möglichkeiten für Innovation geschaffen. Bekannte Namen wie SpaceX oder Blue Origin sorgen für Schlagzeilen, doch der wahre Kern dieser Bewegung liegt darin, dass heute selbst kleine Startups und angehende Unternehmer im Weltraumsektor mitmischen können. Doch wie lässt sich das Potenzial von New Space für den eigenen Weg in die Selbstständigkeit nutzen? In diesem Artikel erfährst du, wie die New-Space-Industrie funktioniert, welche Chancen sie für Gründer bietet und mit welchen Konzepten du deinen eigenen Beitrag zur Raumfahrtindustrie leisten kannst.

Artikel lesen

 

Embedded Finance – Wenn jedes Produkt zur Bank wird

Embedded Finance – Wenn jedes Produkt zur Bank wird

Du willst nur kurz etwas buchen oder eine App aktualisieren, da fragt dich das System, ob du direkt bezahlen, finanzieren oder versichern möchtest. Solche Einblendungen sind längst keine Ausnahme mehr. Sie zeigen, wie selbstverständlich Finanzdienstleistungen heute in ganz andere Produkte integriert sind. Was früher Aufgabe einer Bank war, wird heute nebenbei erledigt. Nicht in der Filiale, nicht in der Banking-App, sondern mitten im Kaufprozess, im Smartphone-Menü, in einer ganz anderen Anwendung. Embedded Finance heißt dieser Trend. Was auf den ersten Blick nach Tech-Wort klingt, verändert für Selbstständige ganz praktisch die Art, wie sie arbeiten, verkaufen und mit Geld umgehen.

Artikel lesen