natural revolution - Hautpflege mit Salaine

Was hat Salatöl mit Gesichtspflege zu tun? Oder würden Sie Ihre Hautcreme als Dressing verwenden?

Köstlich natürlich -  natürlich köstlich!

Die Hautpflege Salaine von Björn-Oliver Georg könnte - augenzwinkernd betrachtet - vermutlich sogar einer Verkostung standhalten, denn in ihr schlummern ausschließlich reine Naturstoffe. Doch ehrlich gesagt entfaltet sie auf der Haut die beste Wirkung. Seit kurzem bringt Björn-Oliver Georg seine außergewöhnlich natürliche und nachhaltig produzierte Hautpflege mit unserer Logistikkomponente zu seinen Kunden.

Die Geschichte von Salaine

Der Gründer von Salaine Björn-Oliver Georg hat einen sehr persönlichen Anlass, der ihn zur Entwicklung der neuartigen Hautpflege Salaine motivierte – ja, man könnte schon fast sagen, der ihn dazu zwang. Seine  Tochter litt unter einem entzündlichen Hautausschlag, dem weder mit Cortison noch mit anderen konservativen Mitteln dauerhaft beizukommen war.

Gemeinsam mit seiner Frau suchte er nach der bestmöglichen Behandlung und sortierte eine Creme nach der anderen aus. Warum? Die Inhaltsstoffe vieler Hautlotionen oder –cremes arbeiteten aus Sicht des Ehepaares Georg wie ein mehr oder weniger gut funktionierendes Chemielabor, das durch Parabene und Paraffine zur Höchstform auflaufen sollte. In manchen Cremes entdeckten sie auch Hormone und das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Sie wollten ihrer Tochter diese Chemiecocktails nicht länger zumuten.

Nur das Beste für die Haut

Ihre Idee war, eine verträgliche Hautpflege für die Tochter zu finden. Im Fokus standen dabei Produkte, die in erster Linie stark pflegende Eigenschaften mitbringen sollten. Auf keinen Fall durften Cortison, Parabene, Hormone oder Paraffine drinstecken.

Die selbstgestellte Aufgabe war nicht leicht, doch das Ehepaar wurde unverhofft fündig: Nutzhanf hatte alles, wonach sie suchten und noch viel mehr. Es enthält einen hohen Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren, Vitamine und Spurenelemente. Sie kauften ein kleines Fläschchen Hanföl, das zum Verzehr als Salatöl in den Verkaufsregalen gedacht war. Davon gaben sie einige Tropfen auf ihren Salat und – zunächst noch skeptisch - einige Tropfen auf die Wangen ihrer Tochter.

Der Rest ist Geschichte: Über Nacht klangen die Beschwerden deutlich ab. Die Pusteln gingen zurück, die Entzündungen waren kaum noch sichtbar. Diese Erfahrung legte den Grundstein zu der Idee, eine eigene Hautpflege zu entwickeln, herzustellen und diese zu vertreiben. Mit viel persönlichem Engagement entstand ein Produkt, von dem die Gründer zutiefst überzeugt sind: Salaine – die natürliche Revolution made in Germany.

Folgende Komponenten nutzt das Startup:

Weitere Gründer News

Raus aus der Stundenfalle: Tipps für skalierbare Beratungsprozesse

Raus aus der Stundenfalle: Tipps für skalierbare Beratungsprozesse

Ihre Kunden wollen Sie. Dafür bezahlen Sie gutes Geld und das Stunde für Stunde. Sie stecken in der typischen Stundenfalle, in der viele Berater steckten, denn Sie verkaufen Zeit gegen Geld. Haben Sie sich auch schon gefragt, wie Sie Ihre Beratungszeit in einen skalierbaren Prozess umwandeln können? Und ob es überhaupt möglich ist, Ihre Expertise von Ihrer Person zu trennen und in ein unabhängiges Produkt zu transformieren? Die gute Nachricht ist: Ja, es geht - und das sogar ziemlich gut. Welche Möglichkeiten Berater nutzen können, ist jetzt Thema.

Artikel lesen

 

Die 4. Welle: Wie du Homeoffice-Pflicht und neue Corona-Regeln in Motivation mit Langzeitwirkung ummünzt (Teil 1)

Die 4. Welle: Wie du Homeoffice-Pflicht und neue Corona-Regeln in Motivation mit Langzeitwirkung ummünzt (Teil 1)

Es ist wahr, dass die Maßnahmen rund um die Pandemie für viele Mitarbeiter ein echter Motivationskiller sind. Jeder kennt mindestens einen, der erkrankt, in Quarantäne oder arbeitslos ist. Im Freundeskreis greift die Angst um sich und die psychische Belastung nimmt zu. Dies gilt für Selbständige genauso wie für Angestellte. Wie bringst du dein Team durch die 4. Welle und wie kannst du für Motivation sorgen? Die gute Nachricht ist: Du musst keine kostspieligen Maßnahmen ergreifen und auch keine Motivationskurse für dein Team buchen. Der Schlüssel liegt bereits in deinen Händen.

Artikel lesen