Die größte Herausforderung ist die Aufmerksamkeit zu bekommen, die dieses Produkt definitiv verdient.

"Selbst Sterne Köche wissen häufig nicht, dass Original Vanille aus Mexiko kommt. Finanziell habe ich eigene Mittel in die Hand genommen und baue Schritt für Schritt das Projekt auf - Bootstrapping. 
Und jetzt noch ein Crowdfunding für mehr Gutes vor Ort."
sagt Sebastian Berlein und weist auf seine Kampagne hin #VanilletutGutes - https://www.startnext.com/vanilletutgutes.

Video: Video zur Crowdfunding Kampagne von Vanille Campaign

Sebastian Berlein will die beste Vanille der Welt für alle zugänglich machen. Man kann direkt auf der website vanillacampaign.com bestellen. Ob Feinschmecker, Gourmets, Köche, Backbegeisterte, Eisliebhaber, Kosmetiker oder Experimentierfreudige. Auch Gewerbekunden die Vanille verarbeiten kommen zum Zug. Für grössere Mengen, kleinere Schoten, Varianten oder unterschiedliche Produkte wie z.B. Pulver oder Extrakt gibt es individualisierte Angebote. Und das überraschende für viele, diese können definitiv mit Bourbon Preisen mithalten.

Mexiko ist das Ursprungsland der Vanille, um genau zu sein die Ursprungsregion Papantla im Bundesstaat Veracruz. Lediglich die Vanille-Pflanze wurde in andere Länder exportiert. Die mexikanische Vanille ist die ursprünglichste, feinste aller Vanille-Arten. Milder, dezenter und süßlicher im Geschmack als Bourbon-Vanille.

Die Vanille der Vanilla Campaign ist ausgesucht nach Qualität: Je länger die Schote, desto reifer, desto mehr Aroma.  Mit einer Länge von 20 cm, einer Haltbarkeit von 2 Jahren erhältst du qualitativ hochwertige Vanille aus Papantla.

Mit der Vanilla Campaign verbunden ist ein Projekt gemeinsam mit dem Ökopark Xanath in Papantla/Veracruz/México, für den Schutz der Lebensumgebung der Bienen. Diese leben an den Hängen in einem noch intakten Eco-System. Die Vanilla Campaign setzt sich dafür ein, dass dies so bleibt.

Weitere Gründer News

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Künstliche Intelligenz ist inzwischen in vielen Betrieben angekommen. Besonders die Programme, die Texte, Bilder oder Ideen erzeugen, sind spannend und nützlich. ChatGPT, Midjourney oder DALL·E heißen ein paar der bekanntesten. Aber was davon nützt dir wirklich im Arbeitsalltag? Und wo versteckt sich der (Daten-) Wolf im Schafspelz? Kannst du in deiner Firma auf KI verzichten oder musst du mitgehen? Es gibt keine allgemeingültige Antwort, aber man kann sich dem Thema langsam annähern. Ohne Hype und ohne Panik.

Artikel lesen

 

Serie Teamplayer (Teil 1): Wie findest und hältst du dein perfektes Team?

Serie Teamplayer (Teil 1): Wie findest und hältst du dein perfektes Team?

Mitarbeiter sind das Rückgrat einer Firma. Sie sind Augen, Ohren, Hände und Füße. Mitarbeiter geben deiner Firma ein Gesicht. Sie wirken nach außen und nach innen, müssen harmonisch zusammenarbeiten und für reibungslose Abläufe sorgen. Du kannst mit Komponenten viel abdecken und dadurch Personal einsparen – so bleibst du im Kern klein. Doch ab einem gewissen Punkt sind zuverlässige Mitarbeiter eine sinnvolle Ergänzung.

Artikel lesen