Welche Voraussetzungen sind nötig, um die Komponente Prototyping, 3D Druck und Serienteile sinnvoll zu nutzen?

Sie müssen weder technisch versiert sein noch eine perfekte CAD-Zeichnung vorweisen, um die Komponente Prototyping, 3D Druck und Serienteile einsetzen zu können. Unser Dienstleister bringt die nötige Erfahrung mit, um aus ihren Ideen und Skizzen eine Vorlage zu erstellen, nach der die fein justierten Geräte einen perfekten 3D Druck erzeugen.

Der Experte bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Artikelkonstruktion sowie Produktentwicklung und 15 Jahre Erfahrung in der Vorrichtungskonstruktion mit. In enger Abstimmung mit Ihnen stellt er die nötige Datenbasis für die weitere Produktion her.

Sie brauchen eine feinmechanische Baugruppe oder ein individuelles Gehäuse für Ihr Produkt? Sie sind auf der Suche nach einem Partner zur Herstellung eines Prototyps oder wollen bereits in Serie gehen? Dann treffen Sie mit der Komponente Prototyping, 3D Druck und Serienteile eine gute Entscheidung, denn hier erhalten Sie den kompletten Service aus einer Hand.

Modernste Technik erzielt perfekte Ergebnisse

Haben Sie schon einmal vom selektiven Lasersinter Verfahren (SLS) gehört? Diese Drucktechnik baut das gewünschte Teil schichtweise in filigraner Detailarbeit auf. Damit gelingen selbst verwinkelte Bauteile mit versteckten Hohlräumen und andere komplizierte Gebilde. Die Materialeigenschaften der SLS-Produkte sind mit Spritzgusserzeugnissen vergleichbar.

Vorteile des SLS

SLS bietet Ihnen einige wertvolle Vorteile, die sich vor allem im Preis, in der Zeit und in der Qualität niederschlagen.

  • SLS ist günstig. Auch geringe Mengen und Kleinstserien lassen sich wirtschaftlich herstellen.
  • SLS geht sehr schnell. Damit gelingt es, in kurzer Zeit große Stückzahlen anzufertigen.
  • SLS ist dauerhaft präzise. Stimmt die Datenbasis, entstehen absolut identische Bauteile.

Falls Sie spezielle Fragen haben und sich von dem Experten für 3D Druck beraten lassen wollen, können Sie die Komponente Prototyping, 3D Druck und Serienteile buchen. Der erfahrene Profi berät Sie in allen Fragen rund um den 3D Druck und erstellt ein konkretes Angebot auf Basis Ihrer Skizzen und Ideen.

Weitere Gründer News

Echt wirkt anders – wie Unternehmen mit künstlichen Medien umgehen sollten

Echt wirkt anders – wie Unternehmen mit künstlichen Medien umgehen sollten

Da sitzt ein CEO in einem Video, spricht ruhig, klar, überzeugend. Er bedankt sich bei seinem Team, kündigt eine strategische Neuausrichtung an. Das Video geht viral. Nur: Der Mann hat das nie gesagt. Er hat es nie aufgenommen. Er weiß vielleicht nicht mal, dass es existiert. So sieht Realität 2025 aus. Bilder, Stimmen, ganze Persönlichkeiten lassen sich inzwischen täuschend echt nachbauen. Videos wirken wie echte Aufnahmen, dabei steckt kein Kamerateam dahinter. Texte klingen wie sorgfältig formulierte Reden, aber niemand hat sie selbst geschrieben. Das nennt man heute Synthetic Media – und das verändert gerade still und leise die Art, wie wir kommunizieren.

Artikel lesen

 

Gründen ohne Kapital und warum BWL für Gründer nicht das A und O ist

Gründen ohne Kapital und warum BWL für Gründer nicht das A und O ist

Musst du BWL studieren, um eine Firma zu gründen? Nein, denn vieles aus der klassischen Betriebswirtschaftslehre passt zwar zu den Anforderungen von großen Konzernen, doch für kleine Betriebe sind viele Informationen und Sichtweisen, die im BWL-Studium vermittelt werden, völlig ungeeignet. Es schadet zwar nicht, ein gewisses Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliche Grundlagen mitzubringen, doch Entrepreneure verfügen in der Regel über ganz andere Stärken, die ihre Geschäftsidee nach vorn bringt.

Artikel lesen