Unser Experte Logistik kennt diese und andere Herausforderungen. Er wirft seine praktische Erfahrung in den Ring und er hat für Sie passende Komponenten konzipiert. Sie beschäftigen sich mit den Themen Inventurplanung, Lagerbestandsoptimierung, Verhandlungsvorbereitung und -führung sowie dem Kostencheck Einkauf, den wir heute vorstellen.

Kostencheck Einkauf – Komponente mit doppelter Wirkung

Der richtige Einkaufspreis hat einen doppelten Effekt: Er nimmt Einfluss auf die Kosten und den Gewinn. Unser Experte weiß, wie wichtig der Einkaufspreis für den wirtschaftlichen Erfolg ist. Gerade in der Anfangsphase zählt jeder Euro. Ein optimaler Einkaufspreis ist ein wichtiger Hebel, um die Gewinnspanne zu maximieren und die Liquidität im Betrieb zu erhalten. Platt gesagt: Wer weniger Geld ausgibt, ist länger zahlungsfähig. Doch genau das kann in der kritischen Anfangszeit das Zünglein an der Waage sein. In der Komponente „Kostencheck Einkauf“ profitieren Sie von diesen Leistungen:

  • Organisations-Check
  • Kennzahlen-Check
  • Methodik-Check
  • Check der Einkaufspreise
  • Checkt der Prozesskosten
  • Handlungsempfehlungen

Im Kostencheck Einkauf geht es alleine um Sie. Sie erhalten Unterstützung dabei, sich schnell auf eigene Füße zu stellen und einen kosteneffektiven Einkauf in Eigenregie zu realisieren.

Mit zielführenden Tools und Hilfsmitteln arbeiten

Betrachten Sie unseren Experten Einkauf als Ihren Mentor, als Ihren Partner. Er unterstützt sie mit wirkungsvollen Tools und Hilfsmitteln und er ist fast jederzeit für Sie erreichbar – auch nach Büroschluss. Mit ihm haben Sie jemanden an Ihrer Seite, der Ihnen bei Bedarf sofort wirksame Handlungsvorschläge macht, die dort greifen, wo es nötig ist. Mit seiner Hilfe erreichen Sie stimmige Zahlen, auf deren Basis Sie sicher kalkulieren und verhandeln können.

Weitere Komponenten für die Verhandlung mit Kunden

Der Einkauf nimmt eine zentrale Stellung ein, deren Wichtigkeit nicht stark genug betont werden kann. Flankierend dazu bestehen weitere Felder, die thematisch eng verwandt sind. In den kommenden Beiträgen stellen wir Ihnen die angrenzenden Komponenten „Verhandlungsvorbereitung“, „Verhandlungsführung“, „Lagerbestandsoptimierung“ sowie „Inventurplanung“ vor. Und falls Sie unseren Mentor Einkauf zu weiteren Fragen rund um die Themen Logistik und Einkauf an Ihrer Seite wünschen, können Sie ihn wie gewohnt über die Komponente „Mentor Einkauf“ buchen.

Weitere Gründer News

Verkaufen auf Amazon: Strategie vor Aktionismus

Verkaufen auf Amazon: Strategie vor Aktionismus

Endlich ist dein Onlineshop live und du bemühst dich, deine Vertriebskanäle zu aktivieren. Abgesehen davon, dass wir dir dringend raten, dir frühzeitig Gedanken über die richtigen Absatzkanäle zu machen und generell strategisch vorzugehen, wollen wir dich auf eines aufmerksam machen: Bei Amazon lässt sich viel Geld verdienen und viel Geld verbrennen. Ersteres ist wahrscheinlich, wenn du professionell vorgehst. Letzteres ist unausweichlich, wenn du ohne Plan startest.

Artikel lesen

 

Tankstellenkollaps: Wie sieht die Tankstelle der Zukunft aus?

Tankstellenkollaps: Wie sieht die Tankstelle der Zukunft aus?

Mobilität ist ein wichtiges Thema der Gegenwart und der Zukunft. Die Entwicklungen sind rasant und die technischen Neuerungen überschlagen sich. Die Tage von Diesel- und Benzinfahrzeugen sind gezählt und mit ihnen dienen althergebrachte Tankstellen aus. Werden keine fossilen Brennstoffe mehr verkauft, braucht es komplett neue Infrastrukturen, um Fahrzeuge mit der nötigen Energie zu versorgen. Tankstellen, wie wir sie heute kennen, werden nach und nach vollständig aus dem Straßenbild verschwinden. Die Frage ist, was nachfolgt.

Artikel lesen