Das erwartet Sie in der Komponente Verhandlungsvorbereitung

Sie buchen professionelle Unterstützung mit Sofort-Wirkung. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, das Sie via Skype, telefonisch oder vor Ort führen können, wird der Mentor Sie punktgenau auf ein anstehendes Gespräch mit einem bestimmten Lieferanten vorbereiten. Dabei setzt er da an, wo Sie stehen. Es spielt keine Rolle, ob Sie sich bereits als Verhandlungsprofi sehen oder Einsteiger sind: Wenn Sie die Qualität Ihrer Verhandlungsergebnisse auf ein neues Level heben wollen, dann sind Sie bei ihm richtig.

Sie werden mit ihm die Verhandlungsziele definieren, über mehrere Schritte die Verhandlungsstrategie planen und auch die Nachbereitung des Geschäftstermins klären. Schauen Sie sich die Leistungsbeschreibung der Komponente Verhandlungsvorbereitung in Ruhe an. Daran erkennen Sie bereits, dass strukturierte Vorbereitung das A und O für ein gutes bis hervorragendes Verhandlungsergebnis ist.

Hilfe zur Selbsthilfe -  auf eigenen Füßen zum Erfolg

Der Mentor ist so lange an Ihrer Seite, wie Sie ihn brauchen. Er unterstützt Sie genau dort, wo Sie Hilfestellung benötigen. Das Ziel ist, Sie zum eigenständigen (Ver-) Handeln zu befähigen, getreu dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Lernen Sie Ihre Stärken kennen und finden Sie auf Basis einer gründlichen Verhandlungsvorbereitung Ihren persönlichen Weg zum langfristig sicheren Verhandlungserfolg.

Genauso planvoll, wie Sie Ihre Verhandlungen angehen sollten, sollten Sie die Lagerhaltung betrachten. Denn wer eine sorgfältige Inventur macht, hat den Warenbestand im Griff, ist up-to-date und kann auf Anfragen kurzfristig reagieren – ein unschätzbarer Vorteil, wenn es schnell gehen muss. In den folgenden Beiträgen dieser Reihe stellen wir Ihnen dazu die Komponenten Inventurplanung und -haltung sowie Lagerbestandsoptimierung vor.

Zur Komponente: Verhandlungsvorbereitung

Weitere Gründer News

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Die Verbrauchererfahrung ist ein Kernthema im E-Commerce. Neue Trends prägen die Art und Weise, wie Kunden online einkaufen, und setzen neue Standards für die Interaktion zwischen Käufern und Marken. Diese Entwicklungen bieten dir eine günstige Gelegenheit, das Einkaufserlebnis angenehmer, intuitiver, persönlicher und engagierter zu gestalten.

Artikel lesen

 

Emojis im Arbeitsalltag: So zwinkerst du richtig

Emojis im Arbeitsalltag: So zwinkerst du richtig

Kommunikation per Smartphone ist in der Arbeitswelt üblich. Wir nutzen Messenger-Dienste für alle möglichen Anlässe: Terminabsprachen und Informationsaustausch, Feedback und Auftragsvergabe. Freude, Anerkennung, Wut oder Unbehagen lassen sich dabei entweder mit Worten oder mit Bildern ausdrücken. Mehr als 3.600 Emojis hält der Unicode-Standard bereit. Das Problem: Nicht jeder versteht die Bedeutung der Icons gleich bzw. deutet sie anders, als sie jeweils  gemeint ist. Missverständnisse sind unausweichlich vorprogrammiert. 

Artikel lesen