Prof. Faltin antwortet:

Das Komponentenportal von Prof. Faltin: 

Nutzen Sie für Ihre Gründung das Komponentenportal der Projektwerkstatt. Hier finden Sie ein großes Angebot an Bausteinen, die Ihnen z.B. bei der Bewältigung betriebswirtschaftlicher oder organisatorischer Abläufe nützlich sind.  So funktioniert es 

Weitere Gründer News

Gründen mit 50+: Späte Freiheit, klare Prioritäten

Gründen mit 50+: Späte Freiheit, klare Prioritäten

Du hast viele Jahre gearbeitet. Du hast gesehen, wie Unternehmen geführt werden, wie Teams funktionieren, wie Projekte entstehen – und wie sie scheitern. Irgendwann beginnt ein Gedanke zu wachsen: Will ich das wirklich noch so weitermachen? Will ich meine Zeit weiterhin in die Ziele anderer investieren oder ein eigenes Modell entwickeln, das besser zu mir passt? Die späte Gründung ist oft eine sehr bewusste Entscheidung. Viele Menschen beginnen erst nach 50 damit, sich beruflich noch einmal neu zu erfinden – mit klarem Blick, mit gelebter Selbstführung und mit dem Mut, den eigenen Weg auf eigene Weise zu gehen.

Artikel lesen

 

Wie helfen Risikobereitschaft und Mut deinem Unternehmen?

Wie helfen Risikobereitschaft und Mut deinem Unternehmen?

Wenn du treuer Leser unseres Blogs bist und dir der Begriff Entrepreneurial Design geläufig ist, dann ist dir bewusst, dass eine Geschäftsidee allein nicht ausreicht, um ein erfolgreiches Business aufzubauen.  Über das sorgfältige Vorgehen bei der Entwicklung und Ausarbeitung deines Ideenkinds hinaus braucht es in der Umsetzung Mut und Risikobereitschaft, um voranzukommen.

Artikel lesen