Die größte Ideenschmiede für Entrepreneure

Weitere Gründer News

Brauche ich einen Steuerberater und woran erkenne ich, ob er was taugt? (Teil 2)

Brauche ich einen Steuerberater und woran erkenne ich, ob er was taugt? (Teil 2)

Dass du aller Voraussicht nach nicht vollständig auf einen Steuerberater verzichten kannst, war Thema im ersten Teil der Mini-Serie. Doch auch, wenn dein Kontakt zu ihm nur selten ist und du ihn eigentlich nur dann brauchst, wenn es gilt, steuerliche Kohlen aus dem Feuer zu holen, muss Vertrauen zwischen euch herrschen. Außerdem ist es wichtig, dass dein Steuerberater sein Handwerk versteht. Nun ist es nicht unbedingt einfach, die Qualität einer steuerlichen Beratung einzuordnen, wenn man nicht weiß, worauf zu achten ist. Im zweiten Teil der Mini-Serie geht es deshalb um die Frage, wie du erkennst, ob ein Steuerberater etwas taugt oder nicht.

Artikel lesen

 

Consero Sports: Von der Straße auf den Sportplatz

Consero Sports: Von der Straße auf den Sportplatz

Vereinssport ist uncool? Oder fehlen einfach nur die Mitglieder? Fakt ist, dass die Mitgliederzahlen in Vereinen Jahr für Jahr abnehmen. Der demografische Wandel ist nur einer der Gründe dafür. Boris Angelike und Waldemar Kromm, Gründer von Consero Sports, wollen gegensteuern. Sie finden, dass mit den offenbar aussterbenden Vereinen etwas ganz Wesentliches verlorengeht: Teamfähigkeit, persönlichkeitsbildende Challenges, Stresstests und Erfolgserlebnisse. Der Beitrag erklärt, warum Boris sich für Vereinssport einsetzt und wie er mit Consero Sports dafür sorgen will, dass junge Menschen den Weg von der Straße auf den Sportplatz finden und wie Vereine mit Hilfe der Digitalsisierung eine neue Beziehung zu ihren betehenden Mitgliedern aufbauen können.

Artikel lesen