Unsere Mentoren Kirsten und Sebastian

Weitere Gründer News

Stop Overthinking: Hör auf zu denken!?

Stop Overthinking: Hör auf zu denken!?

Unser Denken ist wie Wasser. Wird es kanalisiert, gewinnt es eine große Kraft (Dalai Lama). Allerdings ist es gar nicht so einfach, das Denken zu kanalisieren. Wir lassen uns mitreißen von unnützen Gedanken, gehen Ablenkungen nach und verlieren den Fokus. Dies mündet mitunter im ermüdenden Overthinking, ein offenbares Modewort, das sich seit einiger Zeit in unserem Sprachgebrauch eingenistet hat. Was ist Overthinking überhaupt? Wie lässt es sich stoppen und was ist die bessere Alternative? Antworten auf diese und andere Fragen liefert unser Beitrag.

Artikel lesen

 

Über Geld spricht man: Finfluencer im Fokus

Über Geld spricht man: Finfluencer im Fokus

Wie legst du dein Geld an und weißt du, wie du mehr aus deinem eigenen Geld machen kannst? Wie funktioniert private Altersvorsorge und was sind ETFs? Fragen, wie diese wurden lange Zeit streng vertraulich besprochen. Doch Finanz-Influencer (=Finfluencer) erleben einen Boom. Gerade junge Menschen wollen ihre finanziellen Belange selbst in die Hand nehmen und suchen gezielt nach Informationen in passenden Formaten.

Artikel lesen