In 17 Tagen zu einem bärenstarken Immunsystem.

Als Friederike Feil vor 3 Jahren ihre eigene Akademie gründete mit der Vision Menschen zu einem gesunden, glücklichen und energiegeladenen Leben zu verhelfen, hätte sie nicht im Traum daran gedacht, dass ihre Erfindung, eine online geführte Ernährungskur zur Stärkung des Darms, im Jahr 2020 das Produkt der Stunde werden sollte.

Durch die Corona-Epidemie werden sich gerade immer mehr Menschen bewusst, wie wichtig doch eine blendende Gesundheit und ein starkes Immunsystem ist: Und Dr. Friederike Feil bietet die Lösung für ein starkes Immunsystem: Ihre 17 tägige Darmkur.

Ein (starkes) Immunsystem bekämpft alle Viren

Jeder Mensch besitzt in seinem Körper eine Schutztruppe an Immunzellen, die ihn vor bösartigen Bakterien und Viren schützen – auch vor dem Corona-Virus. Je besser Immunzellen trainiert sind, desto weniger Chance haben Viren, sich im Körper zu verbreiten und dort Schaden anzurichten. Darmbakterien (=das Darmmikrobiom) geben wichtige Impulse zur Entwicklung von Immunzellen. Damit ist das Darmmikrobiom des Menschens also der Trainer, quasi der Pep Guardiola des Immunsystems. Ein ausgeglichenes Darmmikrobiom ist folglich die Grundvoraussetzung dafür, vor Corona und anderen viralen Infekten zu schützen!

Friederike ist eine junge Unternehmerin, die seit über drei Jahren mit dem Komponentenportal zusammenarbeitete. Nachdem sie die Bücher von Prof. Faltin gelesen hatte, adaptierte sie die gewonnenen Erkenntnisse an ihrem Konzept und entschloss sich daraufhin die Logistik in professionelle Hände abzugeben um mehr Zeit zu haben an ihrem Geschäft zu arbeiten. Seither lässt sie ihre Produkte bei einem Abfüller zusammenstellen, dieser sendet sie an das Logistikunternehmen, welches die Bestellungen im Full-Service für sie abwickelt. Ein perfekter Ablauf für eine sehr erfolgversprechende Geschäftsidee.

Weitere Gründer News

Markus Coenen: Viel mehr als ein Autoren-Wegbegleiter

Markus Coenen: Viel mehr als ein Autoren-Wegbegleiter

Projekte im YES-Modus, das Ganze in „twenty seconds“ und nach Möglichkeit unter konkreter Beantwortung der typischen Sesamstraßen-Fragen „Wer? Wie? Was?“ Das klingt nach einem ausgesprochen kreativen Businesskonzept, das haargenau auf Markus zugeschnitten sein muss. Und das ist es auch. Welches Business er betreibt, wie es dazu kam und wie er dabei Komponenten clever einsetzt, erzählt er mir im Interview…

Artikel lesen

 

Daniel - Amazon Experte

Daniel - Amazon Experte

Ist Amazon unverzichtbar? Und wie lassen sich Produkte so platzieren, dass sie auch tatsächlich gefunden und gekauft werden? Amazon ist ein riesiger Bauchladen, in dem es praktisch alles gibt, was legal über die Ladentheke gehen darf. Allerdings ist die Konkurrenz groß und Amazon-spezifische Priorisierungen beeinflussen den Rang, auf dem ein Angebot angezeigt wird. Unser Amazon-Experte Daniel hat ein paar Tricks verraten, wie sich gute Platzierungen erreichen lassen und erklärt, warum ein durchdachter und gut vorbereiteter Produktlaunch auf Amazon wichtig ist.

Artikel lesen