In 17 Tagen zu einem bärenstarken Immunsystem.

Als Friederike Feil vor 3 Jahren ihre eigene Akademie gründete mit der Vision Menschen zu einem gesunden, glücklichen und energiegeladenen Leben zu verhelfen, hätte sie nicht im Traum daran gedacht, dass ihre Erfindung, eine online geführte Ernährungskur zur Stärkung des Darms, im Jahr 2020 das Produkt der Stunde werden sollte.

Durch die Corona-Epidemie werden sich gerade immer mehr Menschen bewusst, wie wichtig doch eine blendende Gesundheit und ein starkes Immunsystem ist: Und Dr. Friederike Feil bietet die Lösung für ein starkes Immunsystem: Ihre 17 tägige Darmkur.

Ein (starkes) Immunsystem bekämpft alle Viren

Jeder Mensch besitzt in seinem Körper eine Schutztruppe an Immunzellen, die ihn vor bösartigen Bakterien und Viren schützen – auch vor dem Corona-Virus. Je besser Immunzellen trainiert sind, desto weniger Chance haben Viren, sich im Körper zu verbreiten und dort Schaden anzurichten. Darmbakterien (=das Darmmikrobiom) geben wichtige Impulse zur Entwicklung von Immunzellen. Damit ist das Darmmikrobiom des Menschens also der Trainer, quasi der Pep Guardiola des Immunsystems. Ein ausgeglichenes Darmmikrobiom ist folglich die Grundvoraussetzung dafür, vor Corona und anderen viralen Infekten zu schützen!

Friederike ist eine junge Unternehmerin, die seit über drei Jahren mit dem Komponentenportal zusammenarbeitete. Nachdem sie die Bücher von Prof. Faltin gelesen hatte, adaptierte sie die gewonnenen Erkenntnisse an ihrem Konzept und entschloss sich daraufhin die Logistik in professionelle Hände abzugeben um mehr Zeit zu haben an ihrem Geschäft zu arbeiten. Seither lässt sie ihre Produkte bei einem Abfüller zusammenstellen, dieser sendet sie an das Logistikunternehmen, welches die Bestellungen im Full-Service für sie abwickelt. Ein perfekter Ablauf für eine sehr erfolgversprechende Geschäftsidee.

Weitere Gründer News

Bunt gemischt zum Erfolg: Warum dein Business Diversität und Inklusion braucht

Bunt gemischt zum Erfolg: Warum dein Business Diversität und Inklusion braucht

Wenn von Entrepreneurship die Rede ist, schwingt immer ein Hauch von pulsierendem Unternehmertum, disruptiven Geschäftsideen und überraschenden Ideen mit. Dies alles entsteht aber nicht am Reißbrett. In vielen Fällen ist es Ausdruck einer breit gefächerten Diversität. Können Diversität und Inklusion auch Treibstoff für den Erfolg deiner Firma sein?

Artikel lesen

 

Erdrückende Marketingkosten? Die Chance für Entrepreneure (Teil 2)

Erdrückende Marketingkosten? Die Chance für Entrepreneure (Teil 2)

Dass die Aufschläge zwischen Herstellungspreis und Verkaufspreis bei manchen Produkten mitunter beim zehnfachen oder darüber im Bereich des Wuchers liegen, haben wir im ersten Teil betrachtet. Ein Preisaufschlag von 10 % wäre eine faire Herangehensweise, funktioniert aber offenbar auch nicht. Gründe dafür liegen in der Manipulierbarkeit von Verbrauchern.

Artikel lesen