Tausend Dank für Ihre Treue

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue, für Ihren Mut, Ihre Neugier und Ihre brillanten Ideen, die Sie mit uns geteilt haben. Danke für Ihre regen Aktivitäten im Komponentenportal, Ihrer Beteiligung beim Entrepreneurship Summit, für Ihre innovativen Gedanken, Konzepte und Ideenkinder.

Sie haben uns beflügelt, das Komponentenportal zu dem zu machen, was es heute ist: Eine Plattform für Entrepreneure, für intelligente Macher und couragierte Denker, die das Konzept des Gründens mit Komponenten, nutzen, verfeinern, herausfordern und immer weiter in die Welt hinaustragen.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr mit wichtigen News, hilfreichen Infos und innovativen Entwicklungen aus der Welt der Entrepreneure auf dem Laufenden zu halten. Ihnen allen wünschen wir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, und verabschieden uns mit 30 Dienstleistern, 2400 registrierten Kunden und über 90 Komponenten.

Genießen Sie die erholsamen Tage zwischen den Jahren und starten Sie voller Energie in ein erfolgreiches Jahr 2017.

Ihr Komponentenportal Team

Weitere Gründer News

Teil 3 - Logistik: Dropshipping - Bekanntes System im neuen Kleid

Teil 3 - Logistik: Dropshipping - Bekanntes System im neuen Kleid

Es klingt neu, innovativ und scheint wie gemacht für die heutige Zeit: die Rede ist von Dropshipping. Die deutsche Bezeichnung lautet Streckengeschäft. Wussten Sie, dass Sie sich weder um die Lagerung noch um Versand kümmern müssen, wenn Sie mit diesem Modell Produkte verkaufen? Auf den ersten Blick scheint Dropshipping eine echte Alternative zum klassischen Versenden für Onlineshops zu sein. Doch es stecken einige entscheidende Nachteile darin. Wie Dropshipping funktioniert, welche Risiken und Chancen sich bieten und ob es eine echte Alternative zum klassischen Versand mit einem Logistik-Partner ist, lesen Sie jetzt.

Artikel lesen

 

Virtuelle Influencer: Trend oder Trash?

Virtuelle Influencer: Trend oder Trash?

Künstliche Avatare, am Rechner programmiert und mit den perfekten Eigenschaften und einem stylischen Lebenslauf ausgestattet, scheinen das neue Steckenpferd im Influencer-Marketing zu sein. Virtuelle Influencer sind am Rechner kreierte, virtuelle Social-Media-Persönlichkeiten. Kurzum: Sie sind eine reine Erfindung, entspringen der Fantasie eines Marketing-Profis oder eines kreativen Internetusers, und sie werden gerne als Meinungsmacher eingesetzt.

Artikel lesen