Wie werde ich Unternehmer?

Viele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Etwas ist falsch an der Art, wie wir versuchen Unternehmen zu gründen. Dabei geht es auch ganz anders: Ein Ideen-Kunstwerk schaffen und das eigene Unternehmen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten zusammensetzen. Den Kopf freihalten für die wichtigen Fragen. Den Horizont im Auge behalten, statt in den Alltagsanforderungen unterzugehen.

Nur ein schöner Traum? Keineswegs. Wer heute erfolgreich gründen will, muss sogar so vorgehen. Günter Faltin zeigt an vielen Beispielen, wie jeder ganz praktisch an eigenen Ideen arbeiten kann, sie wie ein Puzzle kombiniert und daraus etwas Neues schafft - das eigene Unternehmen. Je unkonventioneller man denkt, um so besser!

5 IDEEN

Weitere Gründer News

Neurodiversität: Warum wir endlich anfangen sollten, anders zu denken

Neurodiversität: Warum wir endlich anfangen sollten, anders zu denken

Wenn es um Vielfalt am Arbeitsplatz geht, sprechen viele über das, was man sieht: Hautfarbe, Alter, Geschlecht. Alles wichtig, keine Frage. Aber was ist mit dem, was man nicht sieht? Die Art, wie jemand denkt. Reize verarbeitet. Informationen filtert. Oder einfach: Wie das Hirn funktioniert. Das ist das Feld, über das in vielen Firmen noch kaum jemand spricht. Und genau da liegt ein ziemlich großer blinder Fleck.

Artikel lesen

 

Nützliche Komponenten für etablierte Unternehmen und Gründer (Teil 2)

Nützliche Komponenten für etablierte Unternehmen und Gründer (Teil 2)

Unserer Komponenten sind für Gründer zu empfehlen und kommen auch für etablierte Unternehmen in Frage. Brauchst du einen unternehmerischen Sparringspartner, suchst du eine Möglichkeit, schnell einen Onlineshop zu eröffnen oder möchtest du deine gesamten Geschäftsprozesse zentral steuern? Dann wirst du bei uns garantiert fündig.

Artikel lesen