Wie werde ich Unternehmer?

Viele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Etwas ist falsch an der Art, wie wir versuchen Unternehmen zu gründen. Dabei geht es auch ganz anders: Ein Ideen-Kunstwerk schaffen und das eigene Unternehmen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten zusammensetzen. Den Kopf freihalten für die wichtigen Fragen. Den Horizont im Auge behalten, statt in den Alltagsanforderungen unterzugehen.

Nur ein schöner Traum? Keineswegs. Wer heute erfolgreich gründen will, muss sogar so vorgehen. Günter Faltin zeigt an vielen Beispielen, wie jeder ganz praktisch an eigenen Ideen arbeiten kann, sie wie ein Puzzle kombiniert und daraus etwas Neues schafft - das eigene Unternehmen. Je unkonventioneller man denkt, um so besser!

5 IDEEN

Weitere Gründer News

Nachhaltigkeit als Schlüssel zum Erfolg: So überzeugst du Investoren mit deinem grünen Geschäftsmodell

Nachhaltigkeit als Schlüssel zum Erfolg: So überzeugst du Investoren mit deinem grünen Geschäftsmodell

Das Thema Nachhaltigkeit hat sich von einem „Nice-to-Have“ zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg von Unternehmen entwickelt. Immer mehr Investoren achten bei ihren Entscheidungen darauf, wie nachhaltig ein Geschäftsmodell ist. Doch wie kannst du die nachhaltigen Aspekte deines Unternehmens so präsentieren, dass sie zum zentralen Argument in deinem Pitch werden? In diesem Beitrag erfährst du, wie du Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt deines Pitches stellst und damit Investoren überzeugst.

Artikel lesen

 

Mut zur Sinnlücke

Mut zur Sinnlücke

Du hast gegründet oder bist kurz davor. Dein Produkt steht, dein Angebot ist greifbar, erste Gespräche laufen. Was dir noch fehlt, ist ein übergeordneter Sinn. Eine Richtung, die größer ist als du selbst. Oder zumindest eine Botschaft, die sich auf eine Folie schreiben lässt.

Artikel lesen