Wie werde ich Unternehmer?

Viele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Etwas ist falsch an der Art, wie wir versuchen Unternehmen zu gründen. Dabei geht es auch ganz anders: Ein Ideen-Kunstwerk schaffen und das eigene Unternehmen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten zusammensetzen. Den Kopf freihalten für die wichtigen Fragen. Den Horizont im Auge behalten, statt in den Alltagsanforderungen unterzugehen.

Nur ein schöner Traum? Keineswegs. Wer heute erfolgreich gründen will, muss sogar so vorgehen. Günter Faltin zeigt an vielen Beispielen, wie jeder ganz praktisch an eigenen Ideen arbeiten kann, sie wie ein Puzzle kombiniert und daraus etwas Neues schafft - das eigene Unternehmen. Je unkonventioneller man denkt, um so besser!

5 IDEEN

Weitere Gründer News

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Die Verbrauchererfahrung ist ein Kernthema im E-Commerce. Neue Trends prägen die Art und Weise, wie Kunden online einkaufen, und setzen neue Standards für die Interaktion zwischen Käufern und Marken. Diese Entwicklungen bieten dir eine günstige Gelegenheit, das Einkaufserlebnis angenehmer, intuitiver, persönlicher und engagierter zu gestalten.

Artikel lesen

 

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Künstliche Intelligenz ist inzwischen in vielen Betrieben angekommen. Besonders die Programme, die Texte, Bilder oder Ideen erzeugen, sind spannend und nützlich. ChatGPT, Midjourney oder DALL·E heißen ein paar der bekanntesten. Aber was davon nützt dir wirklich im Arbeitsalltag? Und wo versteckt sich der (Daten-) Wolf im Schafspelz? Kannst du in deiner Firma auf KI verzichten oder musst du mitgehen? Es gibt keine allgemeingültige Antwort, aber man kann sich dem Thema langsam annähern. Ohne Hype und ohne Panik.

Artikel lesen