Wie werde ich Unternehmer?

Viele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Etwas ist falsch an der Art, wie wir versuchen Unternehmen zu gründen. Dabei geht es auch ganz anders: Ein Ideen-Kunstwerk schaffen und das eigene Unternehmen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten zusammensetzen. Den Kopf freihalten für die wichtigen Fragen. Den Horizont im Auge behalten, statt in den Alltagsanforderungen unterzugehen.

Nur ein schöner Traum? Keineswegs. Wer heute erfolgreich gründen will, muss sogar so vorgehen. Günter Faltin zeigt an vielen Beispielen, wie jeder ganz praktisch an eigenen Ideen arbeiten kann, sie wie ein Puzzle kombiniert und daraus etwas Neues schafft - das eigene Unternehmen. Je unkonventioneller man denkt, um so besser!

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Finanzierungsstrategien für Startups: Die Wachstums- und Skalierungsphase - Teil 2

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Nachdem du die ersten Hürden der Unternehmensgründung gemeistert hast, steht der nächste große Schritt an: das Wachstum. Doch wie kannst du dein Startup so skalieren, dass es nicht nur überlebt, sondern floriert? In diesem zweiten Teil unserer Serie beleuchten wir die Series A-Finanzierung – einen entscheidenden Meilenstein auf dem Weg zum Markterfolg. Überdies stellen wir alternative Finanzierungsstrategien vor, wie Crowdfunding und Revenue-Based Financing. Erfahre, welche Optionen dir zur Verfügung stehen, um dein Startup langfristig erfolgreich zu machen.

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Solo-Gründer:innen – Die neue Ein-Personen-Firma

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Gründen war noch nie so zugänglich wie heute. Du brauchst kein großes Team, kein Büro und auch kein dickes Startkapital. Was früher auf mehrere Schultern verteilt war, wie etwa Texte schreiben, Designs erstellen, eine Website bauen oder Kund:innen gewinnen, kannst du heute allein umsetzen. Die passenden Tools gibt’s schon, und das in großer Auswahl. Wenn du eine gute Idee hast, aber keine Ressourcen für Mitarbeiter:innen oder Agenturen, ist das kein Nachteil mehr. Im Gegenteil. Du gehörst zu der Generation von Gründer:innen, die sich selbst helfen können. Um ein Geschäftskonzept zu entwickeln, zu optimieren und zu skalieren, benötigst du neben einem klaren Kopf die richtigen Tools. Sie sparen sehr viel Zeit und Geld.

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