Herzlichen Glückwunsch!

... an die Gewinner unseres Weihnachtsgewinnspiels "werde sichtbar".

Die Chiabrothers!

Hier schon mal ein Link zur Website der gesunden Jungs und bald an dieser Stelle mehr über das WARUM, WIE, WOHIN, TRÄUME UND VISIONEN.

Wir sind gespannt!

Für alle Nicht-Gewinner: wenn Ihr eine Komponente des Komponentenportals nutzt, könnt Ihr uns gerne Eure Geschichte senden, wir berichten über und fördern Euch!

Bild Beitrag: © VIGE.co - Fotolia.com

Bild Chiabrothers: © Chiabrothers

Impulse und News für Gründer und Unternehmer

Mit unserem Newsletter bekommt Ihr wöchendlich spannende Impulse, Interview und Tipp für Euer Entrepreneurial Design.


Weitere Gründer News

Energie-autark leben (Teil 1)

Energie-autark leben (Teil 1)

Kaum ein Thema beschäftigt uns so stark wie die Energie. Ein nachhaltiges und umweltbewusstes Leben, ein aufmerksamer Umgang mit unseren Ressourcen sind längst zum neuen Standard geworden. Doch es gibt auf der Welt immer jemanden, der uns etwas voraus hat und von dem wir lernen können. Manchmal sind es Privatpersonen, manchmal auch Firmen, die eine offenbar verrückte Idee allen Widerständen zum Trotz in die Tat umsetzen.  Wir stellen dir eine handverlesene und völlig subjektive Auswahl kleiner privater Ideen und großer Projekte vor, die klarmachen, dass das Thema Nachhaltigkeit sehr, sehr viel Potenzial bietet. Jeder Schritt zählt, deshalb stellen wir dir einen bunten Strauß von energieeffizienten Ideen vor.

Artikel lesen

 

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Generative KI – Kreativitätsbooster oder risikoreiche Hilfe?

Künstliche Intelligenz ist inzwischen in vielen Betrieben angekommen. Besonders die Programme, die Texte, Bilder oder Ideen erzeugen, sind spannend und nützlich. ChatGPT, Midjourney oder DALL·E heißen ein paar der bekanntesten. Aber was davon nützt dir wirklich im Arbeitsalltag? Und wo versteckt sich der (Daten-) Wolf im Schafspelz? Kannst du in deiner Firma auf KI verzichten oder musst du mitgehen? Es gibt keine allgemeingültige Antwort, aber man kann sich dem Thema langsam annähern. Ohne Hype und ohne Panik.

Artikel lesen