Herr Faltin im Gespräch mit Helmut Spanner

Das Labor für Entrepreneurship fand im Oktober 2007 in Berlin statt. Wir bitten die schlechte Bild und Tonqualität dieser alten Aufnahme zu entschuldigen.
Im Gespräch mit Prof. Günter Faltin schildert Helmut Spanner wie er den väterlichen Betrieb tranformierte und so etwas neues erschaffen hat. Herr Spanner führt aus wie wichtig für ihn das arbeiten AM Unternehmen ist.

Weitere Gründer News

Startups in Berlin: Ein Blick hinter die Kulissen

Startups in Berlin: Ein Blick hinter die Kulissen

Was läuft in der Berliner Startup-Szene? Welche interessanten neuen Firmen gibt es in der Startup-Hauptstadt Berlin und im angrenzenden Brandenburg? Wir können dir sagen, dass es ziemlich vielseitig, überraschend und innovativ zugeht.  Um dir einen Einblick zu verschaffen, haben wir eine Auswahl spannender Startups aus den Bereichen Bauwesen, Bildung, Waldwirtschaft, Gesundheitswesen, Mobilität und Sport herausgepickt und stellen ihre Geschäftskonzepte kurz und knackig vor.

Artikel lesen

 

Lokale Stärke in globalen Märkten: Wie Unternehmen mit regionalem Fokus echte Verbindungen schaffen

Lokale Stärke in globalen Märkten: Wie Unternehmen mit regionalem Fokus echte Verbindungen schaffen

Wenn du in neuen Märkten bestehen willst, musst du dich einlassen – auf Menschen, auf Eigenheiten, auf das, was vor Ort zählt. Kein Leitfaden dieser Welt ersetzt echte Nähe. Viele Unternehmen merken irgendwann: Global präsent zu sein ist das eine, aber Vertrauen gewinnst du nicht mit Copy-Paste-Strategien. Und genau da kommt die regionale Stärke ins Spiel. Wer seine Wurzeln kennt, hat etwas, worauf man aufbauen kann – und was anderen fehlt.

Artikel lesen