Seit einigen Jahren nun unterstützt das Komponentenportal diesen Gründer-Wettbewerb mit der Komponente Entrepreneur Website PRO. Die Möglichkeit der Bewerbung und Informationen zum Proof-of-Concept-Wettbweb finden Sie auf den Seiten der Stiftung Entrepreneurship. Bewerbungsschluss  ist der 22. September 2019.

Bewerbung Proof-of-Concept-Wettbewerb 2019 

Weitere Gründer News

Innovation in neuen Dimensionen: spannende VR/AR-Startups

Innovation in neuen Dimensionen: spannende VR/AR-Startups

In der Welt von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) verschwimmen buchstäblich die Grenzen der Realität. Das immersive Erlebnis erzeugt ein reales Gefühl des Eintauchens in eine fremde Umgebung und gehört wohl zu den spannendsten Branchen, in denen sich Startups derzeit bewegen können.

Artikel lesen

 

Die Gig Economy: Flexible Freiheit oder unsichere Selbstständigkeit?

Die Gig Economy: Flexible Freiheit oder unsichere Selbstständigkeit?

Die Arbeitswelt verändert sich – und das rasant. Statt fest angestellt von 9 bis 5 im Büro zu sitzen, entscheiden sich immer mehr Menschen für die sogenannte Gig Economy. Hier arbeitest du nicht mehr fest für ein Unternehmen, sondern nimmst einzelne, oft kurzfristige Aufträge an. In Deutschland werden Plattformen wie Freelance.de, MachDuDas oder Fernarbeit.net immer beliebter, und international bieten Upwork, Fiverr und Uber ähnliche Möglichkeiten. Sie versprechen dir flexible Freiheiten, bringen aber auch Unsicherheiten mit sich. In diesem Artikel erfährst du, welche Chancen und Risiken die Gig Economy bietet und ob dieser Weg für dich der richtige sein könnte.

Artikel lesen