Warum der Markttest für Dein Ideenkind so wichtig ist?

Ihr habt lange an eurem Geschäftsmodell getüftelt und habt nun alle wichtigen Puzzleteile für den Start zusammengefügt. In den meisten Fällen ist das Konzept aber nicht in allen Aspekten passgenau mit eurem Markt. Daher müsst Ihr schnellstmöglich herausfinden, welche Teile - also welche Grundannahmen - eures Entrepreneurial Designs richtig sind und welche nicht.

Aus diesem Grund unterstützt das Komponentenportal die Stiftung Entrepreneurship als Partner seit vielen Jahren bei dem jährlichen Proof-of-Concept-Wettbewerb, der auf dem Entrepreneurship Summit stattfindet.

Wir freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder einladen zu können, euch mit eurem fertigen Geschäftsmodell für den Proof-of-Concept-Wettbewerb zu bewerben und euer Konzept einem ersten Markttest zu unterziehen.

Details zu den Wettbewerbsbedingungen und das Bewerbungsformular findet ihr auf der Seite des Entrepreneurship Summits beim Proof-of-Concept-Wettbewerb.

Weitere Gründer News

Wie entwickle ich systematisch ein Geschäftsmodell?

Wie entwickle ich systematisch ein Geschäftsmodell?

Fragen rund um das Geschäftsmodell erreichen uns immer wieder. Oft gibt es im Internet hierzu einfache und linear erscheinende Antworten. Aber leider besagt die Erfahrung von Experten, wie etwa die von Prof. Faltin, an dieser Stelle etwas anderes.

Artikel lesen

 

Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Prioritäten setzen für 2024

Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz: Prioritäten setzen für 2024

Die Bedeutung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz hat mit Blick auf die explosionsartigen Veränderungen in der Arbeitswelt eine neue Dimension erreicht. Die jüngsten globalen Ereignisse haben nicht nur unsere Arbeitsweise, sondern auch unser Verständnis von einem gesunden Arbeitsumfeld grundlegend verändert. Heute ist es klarer denn je, dass das Wohlergehen der Mitarbeitenden direkt mit der Produktivität und dem Erfolg eines Unternehmens verknüpft ist. Gesunde, zufriedene Mitarbeitende sind engagierter, kreativer und tragen aktiv zu einer positiven und dynamischen Unternehmenskultur bei.

Artikel lesen