Wir brauchen Entrepreneure modernen, zukunftsfähigen Typs. Entrepreneure, die Probleme lösen, statt sie weiter zu verschärfen. Dazu brauchen wir Menschen, die Werte und Ideen einbringen, die zukunftsweisend sind.

Heute steht der Zugang zu unternehmerischer Tätigkeit viel mehr Menschen offen als früher. Erstmals in der Geschichte, haben wir die Möglichkeit, Ökonomie selbst aktiv mitzugestalten.

Wir haben die Chance, eine bessere Welt zu bauen. Feinfühliger, liebevoller und künstlerischer, als es je zuvor möglich gewesen ist. Aber wir müssen selbst in den Ring steigen, es selbst in den Gang bringen, es selbst unternehmen.

Wir sind das Kapital.

Für eine intelligentere Ökonomie.

Startup Wettbewerb der Stiftung Entrepreneurship

Die Idee des Wettbewerbs ist es, Start-ups sichtbar zu machen und eine Bühne zu geben, die ohne hohen Kapitaleinsatz, aber mit originellen, überzeugendenden Konzepten gründeten.

Machen Sie mit: Hier klicken und Konzept nominieren!

Prof. Faltin über den Startup Wettbewerb: Kopf schlägt Kapital

Weitere Gründer News

Die Rolle von Pitch-Trainings: Wie du dich perfekt auf eine Finanzierungsrunde vorbereitest

Die Rolle von Pitch-Trainings: Wie du dich perfekt auf eine Finanzierungsrunde vorbereitest

Wer auf der Suche nach Investoren ist, muss mehr als nur ein gutes Geschäftsmodell präsentieren. Es kommt darauf an, dieses Modell klar und überzeugend zu vermitteln – und genau hier spielen Pitch-Trainings eine zentrale Rolle. Denn auch die beste Idee nützt nichts, wenn sie nicht verständlich und präzise vorgestellt wird. Ein strukturiertes Training hilft dir, deinen Pitch zu schärfen, Selbstbewusstsein zu gewinnen und Investoren zu überzeugen. In diesem Artikel erfährst du, wie du Pitch-Trainings optimal für dich nutzen kannst.

Artikel lesen

 

Influencer-Marketing 2. Teil: Erfolgsmessung und Authentizität

Influencer-Marketing 2. Teil: Erfolgsmessung und Authentizität

Im ersten Teil unseres Leitfadens haben wir die Grundlagen des Influencer-Marketings, die Auswahl der richtigen Influencer und die Integration dieser in deine Marketingstrategie besprochen. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Erfolgsmessung einer Influencer-Kampagne und beleuchten die Frage, wie wichtig Authentizität dabei ist. 

Artikel lesen