Augen schließen und Ruhm genießen.

Andy Warhol forderte in den 1960ern 15 Minuten Ruhm für jeden Menschen auf der Welt. 

Wir stimmen ihm zu. Bekannterweise ist Ruhm nur schwer greifbar und noch schwerer zu verschenken. Deshalb haben Nadine und Oliver Ruhm die Ruhmkugeln erfunden.

Ruhmkugeln sind handgemachte Schokoladentrüffel und Pralinen erhältlich in fünf, zehn oder 15 Minuten/Stück-Packungen.

Die Geschichte

Schon in der Grundschule (Volksschule, auf Österreichisch) wurde Oliver Ruhm dank seiner rundlichen Statur und dem passenden Kopf mit dem Spitznamen „Ruhmkugel“ versehen. Nach dreißig Jahren Nachdenken kamen Nadine und Oliver nun auf eine Idee, wie sich diese Schmach nun doch in ein Geschäftsmodell gießen ließ.

Die Ruhmkugeln sind ein Statement

"Diese fünf (oder zehn oder fünfzehn) Minuten gehören mir allein. Ich habe zwar keinen Ozean überquert und auch keine neue Form der Energiegewinnung kommerziell nutzbar gemacht, aber was soll's: ich habe meinen Tag überstanden und Ruhm verdient!“ meint Oliver zu seinem Projekt.

In den letzten vier Wochen seit dem Launch der Entrepreneur-Website haben die beiden bereits über 2.000 Kugeln verkauft, und ein großer Teil davon über die Entrepreneur-Website. „Mit der Entrepreneur-Website konnten wir am gleichen Tag noch mit dem Verkauf starten. Und da gingen wir auch gerne Kompromisse ein, was die Flexibilität der Funktionalität und Extrawürste betrifft.“

Folgende Komponenten nutzt das Startup:

Weitere Gründer News

Die Teekampagne

Die Teekampagne

Die Vision von Prof. Faltin war es, durch eine radikale Vereinfachung Material und Wege intelligent einzusparen und so hochwertigen Tee viel preisgünstiger anbieten zu können.

Artikel lesen

 

Treffen Sie uns auf dem Summit 2016

Treffen Sie uns auf dem Summit 2016

Bald ist es wieder soweit. Eines der größten Entrepreneurship Events Deutschlands öffnet seine Türen. Er ermöglicht allen Interessierten, jedes Jahr erfolgreiche Entrepreneure zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und wichtige Anreize zu erhalten.
Die Veranstaltung konzentriert sich vollkommen auf die Vermittlung von Methoden und Techniken zur Erarbeitung eines ausgereiften und tragfähigen Geschäftskonzepts. Rund 150 renommierte und weltweit erfolgreiche Experten aus den Bereichen Business-, Social-, Educational-, Ecological- und Cultural- Entrepreneurship teilen in Impulsgruppen, Workshops und Podiumsdiskussionen ihr Wissen mit angehenden Entrepreneuren. Freuen Sie sich auf ein innovatives, interessantes und informativesProgramm am 08. und 09.10.2016 im Henry-FordBau der Freien Universität Berlin....

Artikel lesen