Schaffe neue Kombinationen oder
effizientere Abläufe

Die entscheidende Arbeit passiert in Deinem Kopf. Aus dem Baukasten, der Dir zur Verfügung steht, und der täglich an der Zahl von Bauteilen und Varianten noch zunimmt, gilt es, neue Kombinationen oder effizientere Abläufe zu finden – was immer Deinem Kopf angesichts der Kombinationsmöglichkeiten der Bausteine einfällt.

Oder um im Bild des Puzzles zu bleiben: Du hast eine Unzahl von Puzzlesteinen und die Chance, daraus ein neues Puzzle zu gestalten, eines, das Dir eine ökonomische Lebensperspektive eröffnet.

Weitere Gründer News

Von der Idee zum Geschäftskonzept (Teil 1)

Von der Idee zum Geschäftskonzept (Teil 1)

Eine zündende Idee ist noch lange kein tragfähiges Geschäftskonzept. Dazu gehört viel mehr als ein Gedankenblitz und die Bereitschaft, sich selbstständig zu machen. Ein Ideenkonzept zu entwickeln ist mit Arbeit verbunden. Es mag sein, dass dies für so manchen abschreckend ist, der sich lieber kopfüber in Aktionismus stürzt getreu dem Motto „Viel hilft viel“. Ideen gibt es wie Sand am Meer, doch sie werden erst dann wertvoll, wenn sie zu einem tragfähigen Konzept weiterentwickelt werden.

Artikel lesen

 

weWork Creator Awards - Bewerbungsfrist endet am 28. September!

weWork Creator Awards - Bewerbungsfrist endet am 28. September!

weWork startet 2018 zum zweiten Mal die Creator Awards – eine globale Initiative, die Künstler, kreative Köpfe, NGOs und Unternehmen aus allen Branchen und Gründungsphasen für besondere Ideen auszeichnet. Im vergangen Jahr hat WeWork bereits ​über 17 Millionen USD an 187 Gewinner ausgeschüttet​. Im November kommt der Award nach Berlin - das online Bewerbungsportal ist bereits offen​, die Bewerbungsfrist endet am 28. September 2018.

Artikel lesen