Prof. Faltin spricht mit Romy Campe
Anlässlich des Entrepreneurship Summit 2015 sprach Prof. Faltin mit Romy Campe über das Komponentenportal.
Anlässlich des Entrepreneurship Summit 2015 sprach Prof. Faltin mit Romy Campe über das Komponentenportal.
Nutzen Sie für Ihre Gründung das Komponentenportal der Projektwerkstatt. Hier finden Sie ein großes Angebot an Bausteinen, die Ihnen z.B. bei der Bewältigung betriebswirtschaftlicher oder organisatorischer Abläufe nützlich sind. So funktioniert es
Viele Entrepreneure tun sich schwer von der Theorie in die Praxis zu kommen. Daher wollen wir diese Woche von den Grautönen der Theorie zur Gründungspraxis mit Komponenten kommen. Aus diesem Grund haben wir Andreas Pirscher, den Gründer von Flow Row, zum Interview eingeladen.
Es gibt Sätze, die gehen vielen nicht so leicht über die Lippen. „Ich weiß es nicht“ gehört definitiv dazu. Gerade wenn du Verantwortung trägst, wenn du Gründer:in bist, Teamlead oder Unternehmer:in. Dann ist da dieser stille Druck: Du musst Bescheid wissen, klare Antworten geben und souverän wirken. Alles andere könnte Unsicherheit signalisieren – und Unsicherheit? Die ist in vielen Business-Kontexten noch immer das, was man am liebsten unter den Teppich kehrt. Dieses Spiel ist nicht nur anstrengend – es hindert dich auch am Wachsen.