Prof. Faltin spricht mit Romy Campe
Anlässlich des Entrepreneurship Summit 2015 sprach Prof. Faltin mit Romy Campe über das Komponentenportal.
Anlässlich des Entrepreneurship Summit 2015 sprach Prof. Faltin mit Romy Campe über das Komponentenportal.
Nutzen Sie für Ihre Gründung das Komponentenportal der Projektwerkstatt. Hier finden Sie ein großes Angebot an Bausteinen, die Ihnen z.B. bei der Bewältigung betriebswirtschaftlicher oder organisatorischer Abläufe nützlich sind. So funktioniert es
Kommunikation per Smartphone ist in der Arbeitswelt üblich. Wir nutzen Messenger-Dienste für alle möglichen Anlässe: Terminabsprachen und Informationsaustausch, Feedback und Auftragsvergabe. Freude, Anerkennung, Wut oder Unbehagen lassen sich dabei entweder mit Worten oder mit Bildern ausdrücken. Mehr als 3.600 Emojis hält der Unicode-Standard bereit. Das Problem: Nicht jeder versteht die Bedeutung der Icons gleich bzw. deutet sie anders, als sie jeweils gemeint ist. Missverständnisse sind unausweichlich vorprogrammiert.
Wer auf der Suche nach Investoren ist, muss mehr als nur ein gutes Geschäftsmodell präsentieren. Es kommt darauf an, dieses Modell klar und überzeugend zu vermitteln – und genau hier spielen Pitch-Trainings eine zentrale Rolle. Denn auch die beste Idee nützt nichts, wenn sie nicht verständlich und präzise vorgestellt wird. Ein strukturiertes Training hilft dir, deinen Pitch zu schärfen, Selbstbewusstsein zu gewinnen und Investoren zu überzeugen. In diesem Artikel erfährst du, wie du Pitch-Trainings optimal für dich nutzen kannst.