Prof. Faltin spricht mit Romy Campe
Anlässlich des Entrepreneurship Summit 2015 sprach Prof. Faltin mit Romy Campe über das Komponentenportal.
Anlässlich des Entrepreneurship Summit 2015 sprach Prof. Faltin mit Romy Campe über das Komponentenportal.
Nutzen Sie für Ihre Gründung das Komponentenportal der Projektwerkstatt. Hier finden Sie ein großes Angebot an Bausteinen, die Ihnen z.B. bei der Bewältigung betriebswirtschaftlicher oder organisatorischer Abläufe nützlich sind. So funktioniert es
Die Ausarbeitung eines Geschäftsmodell benötigt Zeit und systematisches Vorgehen. Auch dann sind sich viele Gründer:innen nicht sicher, ob Ihr Ideenkind reif für den Proof-of-Concept, den Markttest, ist.
Die Häufigkeit der Zusammenarbeit zwischen Nonprofit-Organisationen und Firmen nimmt weltweit zu. In Deutschland wird schon seit mehreren Jahren darüber diskutiert, wie groß die Verantwortung von Unternehmen für gesellschaftliches Engagement ist. Manche sind der Meinung, es ist die Pflicht von Unternehmen, sich gemeinnützig zu engagieren. Andere halten diesen Anspruch für überzogen.