Experte Social Media

Mit allen Wassern gewaschen, praxiserprobt und ein absoluter Profi auf dem Gebiet des Social Media – das ist unser Experte Social Media. Seit 2007 besteht Erfahrung auf diesem sich ständig ändernden  Parkett sowie im nicht minder lebhaften Bereich Online-PR. Der Experte weiß, wie Communities und Portale im Social Web funktionieren und berät Sie umfassend und zielführend zu allen Fragen rund um das Thema Social Media. Interessiert? Dann geht es hier zur Komponente Experte Social Media.

Blogger Relations

Speziell, wenn es darum geht, redaktionell hochwertige Beiträge auf deutschsprachigen Blogs zu platzieren, mutiert das Internet zu einem wahren Dschungel. Welcher Blog welche Reichweite hat, welcher seriös ist und welche Beiträge wirklich sinnvoll fürs eigene Unternehmen sind, sind nur drei der vielen Fragen, die sich in diesem Zusammenhang auftun. Mit der Komponente Blogger Relations setzen Sie auf ein Netzwerk aus über 1.000 deutschsprachigen Blogs. Sie können redaktionelle Beiträge auf zielgruppenspezifischen Weblogs schreiben und platzieren lassen und genau die Blogger aktivieren, die für Sie von Bedeutung sind. Eine umfassende Betreuung von A wie „Aktivierung von Bloggern“ bis Z wie „zielgruppenspezifische Beiträge“ gehört zum Rundum-Sorglos-Paket der
Komponente Blogger Relations.

Social Media Analyse und Kampagne

Brauchen Sie eine Unternehmensseite auf Facebook? Nutzt Google+ und Instagram etwas? Bringen Ihnen Ads bei Facebook oder Google wirklich neue Kunden? Oder ist es sinnvoller, auf den eigenen Blog zu setzen? Falls Ihnen bei solchen Fragen der Kopf schwirrt, sind Sie nicht der einzige. Um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftsidee die richtige Strategie ist, braucht es eine saubere Analyse. Und die sollte am besten in einer schriftlichen Zusammenfassung münden, damit Sie einen Überblick über die Ergebnisse, die Strategie und die geplanten PR-Aktionen haben. All das und noch einiges mehr bietet Ihnen unsere neue Komponente Social Media Analyse und Kampagne.

Weitere Gründer News

Consero Sports: Von der Straße auf den Sportplatz

Consero Sports: Von der Straße auf den Sportplatz

Vereinssport ist uncool? Oder fehlen einfach nur die Mitglieder? Fakt ist, dass die Mitgliederzahlen in Vereinen Jahr für Jahr abnehmen. Der demografische Wandel ist nur einer der Gründe dafür. Boris Angelike und Waldemar Kromm, Gründer von Consero Sports, wollen gegensteuern. Sie finden, dass mit den offenbar aussterbenden Vereinen etwas ganz Wesentliches verlorengeht: Teamfähigkeit, persönlichkeitsbildende Challenges, Stresstests und Erfolgserlebnisse. Der Beitrag erklärt, warum Boris sich für Vereinssport einsetzt und wie er mit Consero Sports dafür sorgen will, dass junge Menschen den Weg von der Straße auf den Sportplatz finden und wie Vereine mit Hilfe der Digitalsisierung eine neue Beziehung zu ihren betehenden Mitgliedern aufbauen können.

Artikel lesen

 

Teil 3 - Logistik: Dropshipping - Bekanntes System im neuen Kleid

Teil 3 - Logistik: Dropshipping - Bekanntes System im neuen Kleid

Es klingt neu, innovativ und scheint wie gemacht für die heutige Zeit: die Rede ist von Dropshipping. Die deutsche Bezeichnung lautet Streckengeschäft. Wussten Sie, dass Sie sich weder um die Lagerung noch um Versand kümmern müssen, wenn Sie mit diesem Modell Produkte verkaufen? Auf den ersten Blick scheint Dropshipping eine echte Alternative zum klassischen Versenden für Onlineshops zu sein. Doch es stecken einige entscheidende Nachteile darin. Wie Dropshipping funktioniert, welche Risiken und Chancen sich bieten und ob es eine echte Alternative zum klassischen Versand mit einem Logistik-Partner ist, lesen Sie jetzt.

Artikel lesen