Expertenwissen für Euer konzept-kreatives Geschäftsmodell

Auch in diesem Jahr haben die Experten beim Entrepreneurship Summit eine Fülle an neuen Erkenntnissen und Praxiserfahrungen mit uns geteilt. Vieles davon ist in unserem hektischen Alltag schon wieder aus unserem Gedächtnis verschwunden. Wer in diesem Jahr beim Entrepreneurial Summit mit dabei war, kann sich bei der Summit-Community bei Talque alle aufgezeichneten Veranstaltungen von mal ansehen und für sich so noch mal die vielen Goldstücke für Eure Entrepreneurial Designs herausfischen.

Für alle, die nicht bei der Veranstaltung waren, hat die Stiftung Entrepreneurship viele der Highlights öffentlich in Form einer Playlist bei Youtube zugänglich gemacht. Wir empfehlen Euch im kommenden Jahr persönlich am Entrepreneurship Summit 2024 teilzunehmen und so die vielen wertvollen Impulse für Eure Gründung aufnehmen zu können. Aktuell läuft auch noch die Early-Bird-Tickets für das Gründertreffen am 21. und 22. Oktober 2023 in Berlin.

Eine Auswahl der Impulse könnt Ihr nun hier sehen und Euch für Euer Entrepreneurial Design die wichtigsten Aspekte herauspicken

Videos vom Entrepreneurship Summit 2023

 

Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt, empfehlen wir auch, wenn nicht schon passiert, unseren Newsletter und Youtube Kanal zu abonnieren.

Weitere Gründer News

Die neue Freelance Economy: Warum Zusammenarbeit heute anders funktioniert

Die neue Freelance Economy: Warum Zusammenarbeit heute anders funktioniert

Früher war der Weg klar: Ausbildung, Festanstellung, Karriereleiter hoch. Büro von neun bis fünf, Teammeeting am Montag, Weihnachtsfeier im Dezember. Heute sieht das oft ganz anders aus. Immer mehr Menschen verabschieden sich bewusst von klassischen Arbeitsmodellen. Sie wollen nicht mehr nur ein kleines Rädchen im Getriebe sein, sondern eigenverantwortlich arbeiten, flexibel bleiben und sich das Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

Artikel lesen

 

Abzocke durch automatisierte Abmahnungen: Vorsicht, Falle für Webseitenbetreiber!

Abzocke durch automatisierte Abmahnungen: Vorsicht, Falle für Webseitenbetreiber!

Haben Sie schon einmal eine Abmahnung erhalten, zum Beispiel weil Ihr Impressum nicht vollständig war? Oder kennen Sie jemandem, dem das schon einmal passiert ist? Abmahnungen sind keine Seltenheit, jährlich erhalten tausende Unternehmen böse Briefe – meist von einer Firma, die die Abzocke zum Geschäftszweck erhoben hat. Mit einem Urteil, dessen Konsequenzen am 25.05.2018 in Kraft treten werden, könnten sich die Abzocker-Briefe vervielfachen. Warum? Weil dann auch die Datenschutzerklärung im Visier steht. Was bedeutet das für Sie in der Praxis?

Artikel lesen