Expertenwissen für Euer konzept-kreatives Geschäftsmodell

Auch in diesem Jahr haben die Experten beim Entrepreneurship Summit eine Fülle an neuen Erkenntnissen und Praxiserfahrungen mit uns geteilt. Vieles davon ist in unserem hektischen Alltag schon wieder aus unserem Gedächtnis verschwunden. Wer in diesem Jahr beim Entrepreneurial Summit mit dabei war, kann sich bei der Summit-Community bei Talque alle aufgezeichneten Veranstaltungen von mal ansehen und für sich so noch mal die vielen Goldstücke für Eure Entrepreneurial Designs herausfischen.

Für alle, die nicht bei der Veranstaltung waren, hat die Stiftung Entrepreneurship viele der Highlights öffentlich in Form einer Playlist bei Youtube zugänglich gemacht. Wir empfehlen Euch im kommenden Jahr persönlich am Entrepreneurship Summit 2024 teilzunehmen und so die vielen wertvollen Impulse für Eure Gründung aufnehmen zu können. Aktuell läuft auch noch die Early-Bird-Tickets für das Gründertreffen am 21. und 22. Oktober 2023 in Berlin.

Eine Auswahl der Impulse könnt Ihr nun hier sehen und Euch für Euer Entrepreneurial Design die wichtigsten Aspekte herauspicken

Videos vom Entrepreneurship Summit 2023

 

Damit Ihr auf dem Laufenden bleibt, empfehlen wir auch, wenn nicht schon passiert, unseren Newsletter und Youtube Kanal zu abonnieren.

Weitere Gründer News

Vertriebskanal Amazon: So starten Sie richtig durch.

Vertriebskanal Amazon: So starten Sie richtig durch.

Wussten Sie, dass praktisch jeder zweite Umsatz im E-Commerce über Amazon läuft? Ist Ihnen bekannt, dass User auf der Suche nach einem Produkt in den meisten Fällen zuerst bei Amazon suchen? Falls Sie online Produkte verkaufen, müssen Sie entscheiden, ob Sie das mit oder ohne Amazon tun wollen. Aber wie werden Sie gefunden? Wie kommen Sie unter die Top-Suchergebnisse? Wie richten Sie Ihr Verkäufer Konto optimal ein? Wie steht es mit den Bewertungen? Und ist die Amazon Logistik für Sie wirklich sinnvoll?
Entscheiden Sie sich für Amazon, sollten Sie die Werkzeuge und Präsentationsmöglichkeiten bei Amazon optimal einsetzen. Dabei hilft Ihnen die Beratung unseres Amazon-Experten.

Artikel lesen

 

Proof of Concept via Crowdfunding: Das Praxisbeispiel ooohne - Spülmittel

Proof of Concept via Crowdfunding: Das Praxisbeispiel ooohne - Spülmittel

Carolin Möllenbeck und Jan Schütz haben zusammen ooohne gegründet. Ooohne möchte Produkte ohne Plastik anbieten. Im Interview mit den beiden sprechen wir u.a. darüber, wie sie sich als Gründerteam gefunden haben und ob sie diesen Weg auch anderen Gründern empfehlen.

Artikel lesen