Fröhliches Weihnachtsfest

Weihnachten steht direkt vor der Tür und wir nehmen dies zum Anlass, uns von Herzen für euren Support, euer Interesse und eure Treue zu bedanken. Durch euch bleibt das Komponentenportal so lebendig wie eh und je! 

Eure kreativen Gründungsideen, ausgefeilten Konzepte und spannenden Entwicklungen haben immer wieder aufs Neue für Überraschung und Begeisterung gesorgt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir an euren Erfolgsgeschichten teilhaben dürfen und unterstützen euch auch im nächsten Jahr sehr gerne mit Rat und Tat bei der Umsetzung eurer Geschäftsideen.

Weihnachten sorgt auch dafür, dass wir alle wenigstens einen kurzen Moment innehalten und zur Ruhe kommen. Es ist Zeit, den Stress und die Anspannung des zurückliegenden Jahres gehen und etwas Ruhe und Erholung einziehen zu lassen.

Wir wünschen euch ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben.

Euer Komponentenportal-Team

Weitere Gründer News

Bootstrapping mit klarem Plan: Gründen für kleines Geld

Bootstrapping mit klarem Plan: Gründen für kleines Geld

Immer mehr Gründerinnen gehen den Weg der Bootstrapping-Gründung – sie starten mit wenig Eigenkapital und legen den Fokus aufs Konzept statt auf Investorengelder. Laut KfW-Gründungsmonitor 2024 beginnen drei Viertel aller Gründer:innen ihr Unternehmen ausschließlich mit eigenen Mitteln – 56 % davon kamen dabei mit unter 5.000 € aus. Bootstrapping heißt: Ausgaben minimieren, Einnahmen maximieren. Was genau hinter Bootstrapping steckt, ist Thema dieses Beitrags.

Artikel lesen

 

Hyperpersonalisierung im E-Commerce – Wenn der Shop dich besser kennt als dein bester Freund

Hyperpersonalisierung im E-Commerce – Wenn der Shop dich besser kennt als dein bester Freund

Du klickst dich ein wenig durch einen Online-Shop. Kein klares Ziel, einfach ein bisschen stöbern. Und plötzlich: Genau das Produkt taucht auf, über das du vor ein paar Tagen nur kurz gesprochen hast. Du hast es nicht gesucht, nicht gegoogelt, nein. Es war einfach nur irgendwo in deinem Kopf. Und jetzt ist es da, auf deinem Bildschirm. Zufall? Nicht ganz. Willkommen in der Ära der Hyperpersonalisierung.

Artikel lesen