Ende der Early-Bird-Phase zum 31. Mai 2021

Ende Mai läuft die Early-Bird-Phase für die Tickets zum Entrepreneurship Summit 2021 vom 22. bis 24. Oktober 2021 aus. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr unter dem Motto „Die große Transformation - Transparenz-Offensive” statt.

Transparenz ist für Entrepreneur:innen und ihre Geschäftsmodelle ein möglicher Wettbewerbsvorteil gegenüber von etablierten Marktbegleitern, die in der Regel von der Intransparenz leben.

Auch in diesem Jahr werden Themenbereiche wie Entrepreneurship Education, Entrepreneurship und Kunst, Gründen mit Komponenten und vieles mehr Teil des Entrepreneurship Summit Programms sein.

Natürlich werden wir auch wieder mit einem Stand bei der Veranstaltung dabei sein. Bitte lasst uns doch in den Kommentaren wissen, welche unserer Komponenten ihr einmal live und in Farbe bei uns am Stand oder in einer Impulsgruppe erleben möchtet.

Sichert Euch euer Early-Bird-Ticket zum Entrepreneurship Summit bis einschließlich zum 31.05.2021 im Ticketshop

Weitere Gründer News

Perfeggt: Das vegane Ei

Perfeggt: Das vegane Ei

Das Berliner Foodtech-Unternehmen Perfeggt bietet ein Produkt an, das wie ein Hühnerei schmeckt, aber keines ist. Zwei Gründer und eine Gründerin bringen viel Erfahrung mit. Neben Tanja Bogumil (Gründerin von Kisura) und Gary Lin (Gründer von Glipsa und Geschäftsführer von Evig) ist der ehemalige Forschungs- und Entwicklungsleiter der Rügenwalder Mühle, Bernd Becker, mit im Team. Ihre Idee: Ein Ei ohne Huhn.

Artikel lesen

 

Friederike Feil: Gesundheit für alle!

Friederike Feil: Gesundheit für alle!

Was als Gefallen für eine Freundin begann und sie selbst als „Geschenk des Himmels“ bezeichnet, zieht inzwischen hunderte von Kunden an. Friederikes Geschäftsidee ist sorgfältig in Hand- und Kopfarbeit entwickelt und am lebenden Objekt, anfangs nämlich an ihrer Freundin und sich selbst, getestet. Die Rede ist von einer Ernährungskur mit einer begleitenden Mineral- und Nährstoffkombination, die den Körper von Schadstoffen befreit, den Darm stabilisiert und neue Energie schenkt. Friederike hat ihre Doktorarbeit im Bereich Ernährung geschrieben und weiß genau, was dem Körper guttut. Ihr geballtes Wissen aus Theorie und Praxis hat sie in die „Lebensenergie-Kur“ gesteckt und sie verbessert ihr Produkt ständig. 
Wie schaffte Friederike den Sprung von dem ersten „Hilfs-Mittel“ für ihre Freundin hin zur Serienproduktion mit gut besuchtem Shop? Und was hat das Komponentenportal mit Ihrer Erfolgsgeschichte zu tun?

Artikel lesen