Warum sind das Wann, das Wieviel und das bei Wem so wichtig für den Erfolg Deiner Fremdkapitalfinanzierung?

Diese und viele andere Fragen beantwortet Markus Hübner, unser Experte für den kostenlosen Check auf Förderkredite, im Rahmen des Gesprächs bei „Für Gründer”.

Im Podcast bietet unser Komponenten-Experte Einblicke zu den Themen Storytelling für die Bank, warum Dein Proof of Concept und Timing wichtige Faktoren sind, welche Kosten Gründer gerne in Ihren Business Plänen für die Bank vergessen und warum Dein Kredit von der ersten Bank, trotz guter Vorbereitung und professioneller Begleitung, doch abgelehnt werden kann.

Ein wichtige Erkenntnis ist zudem, dass Du stringent auf die Plausibilität Deines Business Plans achten solltest und auch einen Puffer nicht vergisst.

Wir wünschen Dir viele spannende Impulse durch den Podcast und empfehlen, Papier und Stift oder Deine App für Notizen bereitzuhalten. 

„Für Gründer” Podcast mit Markus Hübner:

Weitere Gründer News

UG gründen in 4 Schritten

UG gründen in 4 Schritten

Mini-GmbH lautet der verniedlichende Name der haftungsbeschränkten Unternehmergesellschaft, kurz UG. Die UG ist keine eigene Rechtsperson, sondern eine Abwandlung der GmbH. Falls Ihnen 25.000 Euro Gründungskapital für die Errichtung einer GmbH fehlen, könnte die UG ein passender Einstieg sein. Wie Sie eine UG in vier Schritten gründen und was dabei zu berücksichtigen ist, lesen Sie jetzt.

Artikel lesen

 

Selbstabgrenzung heute: Warum ein "Nein" oft mehr Stärke zeigt als ein "Ja"

Selbstabgrenzung heute: Warum ein "Nein" oft mehr Stärke zeigt als ein "Ja"

Du kennst das: Eine neue Anfrage ploppt in deinem Postfach auf. Klingt vielversprechend – ein spannender Kontakt, ein möglicher Auftrag, ein Event mit guten Leuten. Kurz denkst du: Klingt interessant. Aber gleichzeitig zieht sich innerlich etwas zusammen. Noch ein Punkt mehr auf deiner Liste. Dabei hattest du dir fest vorgenommen, diese Woche ruhiger zu gestalten. Absagen? Fühlt sich irgendwie falsch an. Und schon steckst du mitten in einem typischen Dilemma vieler Selbstständiger.

Artikel lesen