Pambill war im neuen Jahr schon fleißig und hat viele Neuerungen und Verbesserungen eingeführt.

Zum Beispiel können per Mail verschickte Rechnungen jetzt parallel an eine CC-Adresse gesandt werden oder die Handelsregisternummer kann jetzt als HRA oder HRB eingestellt werden.

Hier finden Sie alle Informationen zu den Neuerungen.

Neuerungen bei Pambill

Weitere Gründer News

VUCA – Unternehmensführung in schwierigen Zeiten

VUCA – Unternehmensführung in schwierigen Zeiten

Hast du schon einmal von VUCA gehört? Nein? Dann bist du in bester Gesellschaft. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich ein Ansatz zur strategischen Führung in Krisenzeiten, der seine Wurzeln in 1990er-Jahren hat. VUCA in der heutigen Zeit dreht sich um Digitalisierung und Transformation, wobei der Mensch im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Klingt dir zu theoretisch? Dann tauch mit uns in die Praxis ab.

Artikel lesen

 

Brauche ich einen Steuerberater und woran erkenne ich, ob er was taugt? (Teil 2)

Brauche ich einen Steuerberater und woran erkenne ich, ob er was taugt? (Teil 2)

Dass du aller Voraussicht nach nicht vollständig auf einen Steuerberater verzichten kannst, war Thema im ersten Teil der Mini-Serie. Doch auch, wenn dein Kontakt zu ihm nur selten ist und du ihn eigentlich nur dann brauchst, wenn es gilt, steuerliche Kohlen aus dem Feuer zu holen, muss Vertrauen zwischen euch herrschen. Außerdem ist es wichtig, dass dein Steuerberater sein Handwerk versteht. Nun ist es nicht unbedingt einfach, die Qualität einer steuerlichen Beratung einzuordnen, wenn man nicht weiß, worauf zu achten ist. Im zweiten Teil der Mini-Serie geht es deshalb um die Frage, wie du erkennst, ob ein Steuerberater etwas taugt oder nicht.

Artikel lesen