E-Commerce Expertin denkt mit

Produkte und Kategorien in einem Onlineshop müssen stets up-to-date sein. Eine sinnvolle Gliederung, treffende Bezeichnungen und aussagekräftige Produktdaten sind ein Garant dafür, dass sich deine Kunden im Shop zurechtfinden. Wenn du es deinen Kunden leicht machen willst, sorgst du mit einer sorgfältigen Produktpräsentation für das perfekte Einkaufserlebnis.

Unsere E-Commerce-Expertin hinter der Komponente pflegt nicht einfach nur Produktdaten ein. Sie denkt während ihrer Arbeit mit und weist dich auf mögliches Verbesserungspotenzial im Shop hin. Ein solcher Hinweis kann zum Beispiel sein, dass die Usability nicht optimal ist oder die Kaufbuttons nicht gut erkennbar platziert sind. Stimmen die Bildgrößen nicht oder fehlen SEO-relevante Kategoriebezeichnungen? Auch solche Aspekte spricht die die Expertin an.

Was bekommst du mit der Komponente „Mach es deinen Kunden leicht“?

  • einpflegen / Optimieren von 10 Kategorieseiten oder Produktseiten
  • SEO (beinhaltet Textoptimierung nach Produkt- oder Kategorie-Keyword, Pflegen der Meta-Daten)
  • Bildbearbeitung (nach Bedarf verkleinern, zuschneiden)
  • einpflegen von Produkt-Attributen zur Filterung im Shop
  • aufbereiten und einpflegen der Produktdaten und -texte
  • einpflegen der Preise

Damit die Expertin ihre Arbeit wie beschrieben erledigen kann, benötigt sie die entsprechenden Daten von dir. Du lieferst Texte, Bilder, Produkte, Preise und wenn nötig weitere Infos. Die überlassenen Daten werden professionell in dein Shopsystem eingepflegt.

Jedes Shopsystem möglich

Es spielt keine Rolle, ob du mit Shopify, WooCommerce, Versacommerce, Shopware, Magento, Jimdo, Wix oder einem anderen System arbeitest. Die Expertin kommt mit jedem zurecht. Ganz gleich, ob du gerade neu startest oder einen bestehenden Shop neu auffüllst, unsere Komponente unterstützt dich dabei, auch große Mengen rasch zu erfassen. Kann es losgehen? Dann buche jetzt die Komponente „Mach es deinen Kunden leicht“.

Falls du einen größeren Leistungsumfang benötigst oder regelmäßig die Unterstützung durch die Komponente beanspruchen möchtest, machen wir dir gerne ein individuelles Angebot. Bitte scheu dich nicht, bei uns anzufragen – wir schnüren dir gerne ein preisgünstiges Komplettangebot ganz nach deinem Bedarf.

Weitere Gründer News

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Verbrauchererfahrungen neu definieren – Trends im E-Commerce

Die Verbrauchererfahrung ist ein Kernthema im E-Commerce. Neue Trends prägen die Art und Weise, wie Kunden online einkaufen, und setzen neue Standards für die Interaktion zwischen Käufern und Marken. Diese Entwicklungen bieten dir eine günstige Gelegenheit, das Einkaufserlebnis angenehmer, intuitiver, persönlicher und engagierter zu gestalten.

Artikel lesen

 

Cradle to Cradle: Nachhaltig wohnen, Umwelt schützen (Teil 2/2)

Cradle to Cradle: Nachhaltig wohnen, Umwelt schützen (Teil 2/2)

Baustellen sind schmutzig, überall liegt Müll und Bauschutt herum. Dämmmaterial und Steinreste, Restbeton und andere Materialien werden achtlos weggeworfen. Abfallstoffe aus dem Bau müssen aber nicht auf den Müllhaufen landen.  Es gibt Firmen, die die Materialreste von Baustellen abholen und es gibt kreative Architekten, die Restmaterialien und zum Abbruch freigegebene Gebäude als Quelle für die Bauindustrie sehen. Der Beitrag stellt einige interessante Konzepte vor, die dir zur Inspiration dienen können.

Artikel lesen