E-Commerce Expertin denkt mit

Produkte und Kategorien in einem Onlineshop müssen stets up-to-date sein. Eine sinnvolle Gliederung, treffende Bezeichnungen und aussagekräftige Produktdaten sind ein Garant dafür, dass sich deine Kunden im Shop zurechtfinden. Wenn du es deinen Kunden leicht machen willst, sorgst du mit einer sorgfältigen Produktpräsentation für das perfekte Einkaufserlebnis.

Unsere E-Commerce-Expertin hinter der Komponente pflegt nicht einfach nur Produktdaten ein. Sie denkt während ihrer Arbeit mit und weist dich auf mögliches Verbesserungspotenzial im Shop hin. Ein solcher Hinweis kann zum Beispiel sein, dass die Usability nicht optimal ist oder die Kaufbuttons nicht gut erkennbar platziert sind. Stimmen die Bildgrößen nicht oder fehlen SEO-relevante Kategoriebezeichnungen? Auch solche Aspekte spricht die die Expertin an.

Was bekommst du mit der Komponente „Mach es deinen Kunden leicht“?

  • einpflegen / Optimieren von 10 Kategorieseiten oder Produktseiten
  • SEO (beinhaltet Textoptimierung nach Produkt- oder Kategorie-Keyword, Pflegen der Meta-Daten)
  • Bildbearbeitung (nach Bedarf verkleinern, zuschneiden)
  • einpflegen von Produkt-Attributen zur Filterung im Shop
  • aufbereiten und einpflegen der Produktdaten und -texte
  • einpflegen der Preise

Damit die Expertin ihre Arbeit wie beschrieben erledigen kann, benötigt sie die entsprechenden Daten von dir. Du lieferst Texte, Bilder, Produkte, Preise und wenn nötig weitere Infos. Die überlassenen Daten werden professionell in dein Shopsystem eingepflegt.

Jedes Shopsystem möglich

Es spielt keine Rolle, ob du mit Shopify, WooCommerce, Versacommerce, Shopware, Magento, Jimdo, Wix oder einem anderen System arbeitest. Die Expertin kommt mit jedem zurecht. Ganz gleich, ob du gerade neu startest oder einen bestehenden Shop neu auffüllst, unsere Komponente unterstützt dich dabei, auch große Mengen rasch zu erfassen. Kann es losgehen? Dann buche jetzt die Komponente „Mach es deinen Kunden leicht“.

Falls du einen größeren Leistungsumfang benötigst oder regelmäßig die Unterstützung durch die Komponente beanspruchen möchtest, machen wir dir gerne ein individuelles Angebot. Bitte scheu dich nicht, bei uns anzufragen – wir schnüren dir gerne ein preisgünstiges Komplettangebot ganz nach deinem Bedarf.

Weitere Gründer News

Nachhaltigkeit als Schlüssel zum Erfolg: So überzeugst du Investoren mit deinem grünen Geschäftsmodell

Nachhaltigkeit als Schlüssel zum Erfolg: So überzeugst du Investoren mit deinem grünen Geschäftsmodell

Das Thema Nachhaltigkeit hat sich von einem „Nice-to-Have“ zu einem entscheidenden Faktor für den Erfolg von Unternehmen entwickelt. Immer mehr Investoren achten bei ihren Entscheidungen darauf, wie nachhaltig ein Geschäftsmodell ist. Doch wie kannst du die nachhaltigen Aspekte deines Unternehmens so präsentieren, dass sie zum zentralen Argument in deinem Pitch werden? In diesem Beitrag erfährst du, wie du Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt deines Pitches stellst und damit Investoren überzeugst.

Artikel lesen

 

Erfolgreiches Pitchen: Wie du dein Startup vor Investoren ins richtige Licht rückst

Erfolgreiches Pitchen: Wie du dein Startup vor Investoren ins richtige Licht rückst

Ein überzeugendes Pitch-Deck ist entscheidend, wenn du dein Startup erfolgreich vor Investoren präsentieren möchtest. Es zeigt nicht nur die Stärken deines Unternehmens, sondern weckt auch das Interesse potenzieller Geldgeber. In diesem Artikel erfährst du, wie du ein solches Deck aufbaust, häufige Fehler vermeidest und dich auf Finanzierungsrunden vorbereitest.

Artikel lesen