Organisationsaufwand minimieren

Falls Sie bereits als Entrepreneur aktiv sind, haben Sie es sicherlich schon bemerkt. Das Finanzamt klopft an die Tür und beansprucht beispielsweise Angaben zur voraussichtlichen Gewinn- und Umsatzentwicklung oder Schreiben zweifelhafter Herkunft fordern Sie zu kostenpflichtigen Gewerbeeinträgen auf.  Hinzu kommen behördliche Fristen, Termine und gewerbliche Sachzwänge, laufende Rückfragen der IHK, Gewerbeaufsicht oder der Stadtverwaltung. Das raubt Ihnen Zeit und Nerven – und erstickt schlimmstenfalls Ihren Tatendrang im Keim.

Wie können Sie Ihren Organisationsaufwand minimieren? Wie bereiten Sie die monatliche Buchführung vor – und müssen Sie das überhaupt leisten? Wo sind zeit- und kostensparende Lösungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen passen? Wie werden Sie der ständig wachsenden Papierflut ein für alle Mal Herr?

Ein Fels in der Papierflut-Brandung:
Experte Organisation

Falls Sie sich im beschriebenen Szenario wiederfinden, ist unser Experte Organisation der richtige Ansprechpartner für Sie. In allen Fragen zur Organisation und Verwaltung steht er Ihnen zur Verfügung. Ob es um wirtschaftliche oder finanzielle Sachverhalte geht, er berät Sie in der Vorgründungs-, Gründungs- und Entwicklungsphase. Sie können mit ihm...

  • Ihr individuelles Ablagesystem entwickeln,
  • Online-Komponenten zur Kommunikation mit dem Steuerberater einrichten,
  • Buchhaltungs-Software auf Zweckmäßigkeit prüfen lassen,
  • Anfragen und Formulare von Versicherungen, Banken, Finanzämtern, öffentlichen Verwaltungen oder Förderstellen abarbeiten oder
  • ein persönlich passendes Zeitmanagement kreieren.

Ihr Experte ist Ihr Partner, der in organisatorischer Hinsicht für Sie und mit Ihnen denkt. So gelingt es, die administrativen Anforderungen des Geschäftsalltags in geregeltes und ruhiges Fahrwasser zu lenken und den Kopf für das frei haben, was wirklich zählt. 

Bilder: © artbalance und © trueffelpix - Fotolia.com

Weitere Gründer News

Serie Teamplayer (Teil 2): Family & Friends als Einstiegs-Ressource

Serie Teamplayer (Teil 2): Family & Friends als Einstiegs-Ressource

Stell dir vor, du vertraust deinen Mitarbeitern blind und kannst dich darauf verlassen, dass sie in deinem Sinne handeln. Klingt wie ein Traum? Muss es aber nicht sein, denn mit zwei Hauptzutaten kann der Wunsch zur Realität werden: Mit passenden Mitarbeitern und einer freundschaftlichen Arbeitsauffassung.

Artikel lesen

 

Logistik-Komponente: was steckt dahinter?

Logistik-Komponente: was steckt dahinter?

Junge Unternehmen fangen oft klein an. Große Ideen brauchen Zeit zum Wachsen, die einen mehr, die anderen weniger. Ob sich ein Unternehmen schnell oder langsam entwickelt, hängt von vielen Faktoren ab. Doch allen ist eines gemeinsam: Unternehmer müssen im Geschäftsalltag dafür sorgen, dass die betroffenen Abteilungen mitwachsen. Beispielsweise bedeutet wachsender Umsatz im Bereich Logistik sofort deutlich mehr Arbeit. Dafür haben wir eine Lösung: unsere Logistik-Komponente…

Artikel lesen