Organisationsaufwand minimieren

Falls Sie bereits als Entrepreneur aktiv sind, haben Sie es sicherlich schon bemerkt. Das Finanzamt klopft an die Tür und beansprucht beispielsweise Angaben zur voraussichtlichen Gewinn- und Umsatzentwicklung oder Schreiben zweifelhafter Herkunft fordern Sie zu kostenpflichtigen Gewerbeeinträgen auf.  Hinzu kommen behördliche Fristen, Termine und gewerbliche Sachzwänge, laufende Rückfragen der IHK, Gewerbeaufsicht oder der Stadtverwaltung. Das raubt Ihnen Zeit und Nerven – und erstickt schlimmstenfalls Ihren Tatendrang im Keim.

Wie können Sie Ihren Organisationsaufwand minimieren? Wie bereiten Sie die monatliche Buchführung vor – und müssen Sie das überhaupt leisten? Wo sind zeit- und kostensparende Lösungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen passen? Wie werden Sie der ständig wachsenden Papierflut ein für alle Mal Herr?

Ein Fels in der Papierflut-Brandung:
Experte Organisation

Falls Sie sich im beschriebenen Szenario wiederfinden, ist unser Experte Organisation der richtige Ansprechpartner für Sie. In allen Fragen zur Organisation und Verwaltung steht er Ihnen zur Verfügung. Ob es um wirtschaftliche oder finanzielle Sachverhalte geht, er berät Sie in der Vorgründungs-, Gründungs- und Entwicklungsphase. Sie können mit ihm...

  • Ihr individuelles Ablagesystem entwickeln,
  • Online-Komponenten zur Kommunikation mit dem Steuerberater einrichten,
  • Buchhaltungs-Software auf Zweckmäßigkeit prüfen lassen,
  • Anfragen und Formulare von Versicherungen, Banken, Finanzämtern, öffentlichen Verwaltungen oder Förderstellen abarbeiten oder
  • ein persönlich passendes Zeitmanagement kreieren.

Ihr Experte ist Ihr Partner, der in organisatorischer Hinsicht für Sie und mit Ihnen denkt. So gelingt es, die administrativen Anforderungen des Geschäftsalltags in geregeltes und ruhiges Fahrwasser zu lenken und den Kopf für das frei haben, was wirklich zählt. 

Bilder: © artbalance und © trueffelpix - Fotolia.com

Weitere Gründer News

Perfeggt: Das vegane Ei

Perfeggt: Das vegane Ei

Das Berliner Foodtech-Unternehmen Perfeggt bietet ein Produkt an, das wie ein Hühnerei schmeckt, aber keines ist. Zwei Gründer und eine Gründerin bringen viel Erfahrung mit. Neben Tanja Bogumil (Gründerin von Kisura) und Gary Lin (Gründer von Glipsa und Geschäftsführer von Evig) ist der ehemalige Forschungs- und Entwicklungsleiter der Rügenwalder Mühle, Bernd Becker, mit im Team. Ihre Idee: Ein Ei ohne Huhn.

Artikel lesen

 

Virtuelle Influencer: Trend oder Trash?

Virtuelle Influencer: Trend oder Trash?

Künstliche Avatare, am Rechner programmiert und mit den perfekten Eigenschaften und einem stylischen Lebenslauf ausgestattet, scheinen das neue Steckenpferd im Influencer-Marketing zu sein. Virtuelle Influencer sind am Rechner kreierte, virtuelle Social-Media-Persönlichkeiten. Kurzum: Sie sind eine reine Erfindung, entspringen der Fantasie eines Marketing-Profis oder eines kreativen Internetusers, und sie werden gerne als Meinungsmacher eingesetzt.

Artikel lesen